Mehr Wasser in den Beinen als in der SS - wie bekomm ich es weg ?

Hey vor 5 Tagen hab ich per Kaiserschnitt unser 2. Kind bekommen. Gestern stellte ich fest das ich extremes Wasser in den Füßen hab auch in den Beinen also erst nach 4 Tagen. Wieso ist das so ? Ich hatte in der ss vlt minimal welches und was hilft wirklich dagegen sie sind so dick das ich nicht mal meinen Knöchel sehen kann.würde mich über antworten freuen.

1

Das hatte ich auch, gib deinem Körper ein paar Tage Zeit sich zu regenerieren. Du bist im Wochenbett und in der Zeit wird dein Körper sich entwässern..Ich hatte fast zwei Wochen Wassereinlagerungen nach der Geburt. Jetzt ist es vier Wochen her und alles ist weg 😊

2

Hi und herzlichen Glückwunsch, nicht verzweifeln. Hatte in der Schwangerschaft gar kein Wasser und nach der Geburt konnte man meine Knöchel nicht mehr sehen. Es ging tatsächlich nach 1-2 Wochen ganz von selbst weg, verschiede Ärzte noch im KH haben gesagt, dass man nichts tun kann. Gib dir Zeit!

3

War bei mir auch, laut meiner Hebamme haben das viele Frauen quasi mit dem Milcheinschuss. Beine einfach viel hochlegen und ich hab meine Reisekompressionsstrümpfe angezogen. Die ersten Tage konnte ich nur in Birkenstocklatschen laufen draußen, weil ich keine geschlossenen Schuhe gepasst habe und das war Anfang November …

4

Hatte ich auch ein paar Tage nach Entbindung ganz extrem, ging aber innerhalb einer Woche von selbst wieder weg. Meine Hebamme sagte auch, dass es nicht ungewöhnlich ist.