Wie war euer 2ter Kaiserschnitt?

Hallo Liebe mamis und baldmamis 💕

in knapp 2 wochen ist es soweit unf ich bekomme meinen zweiten Kaiserschnitt!

wie war der 2te kaiserschnitt für euch?
mehr schmerzen oder weniger ?
wie schnell wart ihr wieder fit?

mein erster KS war 2019 ich hatte lediglich schmerzem beim ersten mal aufstehen sonst nicht .. hatte auch nicht mit vorwehen zu kämpfen und wurde nach 2Tagen entlassen 🥰

ich hoffe das ich diesesmal auch wieder so schnell Fit sein werde🙈 ich hasse es im Krankenhaus zu sein 🙄

Liebe grüße ❤️

1

Hey, ich hatte 2018 meinen ersten und vor ziemlich genau einem Jahr den zweiten Kaiserschnitt.
Also die Nachwehen waren definitiv schlimmer, aber ansonsten war ich schneller wieder fit. Das erste Aufstehen ging besser und ich bin nach 3 Tagen normal gehend mit Baby im Arm aus der Klinik gelaufen und ins Auto eingestiegen
(Beim ersten Kaiserschnitt sah das schon noch etwas krüppelinger aus 😆).
Alles Gute für die Geburt :)

4

heyy 😁

danke für deine Antwort!

ich bin gespannt wie das so wird mit den Nachwehen😒😒 hab jetzt schon Angst 😅

ich erinnere mich noch damals bei mir ich bin wie eine alte Oma rum gelaufen 😂

danke 🍀🍀🍀🍀

2

Mein zweiter Kaiserschnitt war 2 Jahre nach dem ersten. Die Schmerzen waren vergleichbar.

5

danke für deine Antwort 🍀

3

Noch besser als der 1. Da habe ich aber auch danach vieles anders gemacht. Ich bin ein paar Stunden danach schon aufgestanden und gegangen und ab da sehr oft und viel. Deshalb ging die Wundheilung auch wahnsinnig schnell und der Kreislauf konnte nicht absacken, wie bei meinem 1. Kaiserschnitt.
Insgesamt war alles echt super, weil man schon genau wusste, wie alles abläuft. Ich hatte auch gar keine Angst davor sondern habe mich gefreut, dass ich dadurch wieder ein neues Wunder bekomme.
Heim bin ich am 3. Tag auf eigenen Wunsch. Ich hatte kaum noch Schmerzen und konnte am 5. Tag bereits meine Große vom Kindergarten abholen (ja, das Wochenbett ist dann definitiv anders 😉).

6

hey🍀

auch dir danke für deine Antwort 😊

ich muss sagen das ich mich mittlerweile auch ziemlich sehr auf den Kaiserschnitt freue😁 dann können wir endlich unser baby sehen 😍😍😍😍

ich hoffe bei mir wird es auch so gut wie bei dir 😊

ich bin schon ziemlich gespannt auf die Reaktion unserer Tochter wenn sie das neue Familienmitglied das erste mal sieht😂😂😂

liebe grüße 🍀