Wochenfluss, Dammschnitt, Scheidenriss

Hallo Zusammen
Ich habe am 22.12 endlich entbunden und bin num mama von einer wunderbaren prinzessin🥰 ich habe bereits bei der Geburt welche 26h dauerte viel Blut verloren. Mein wochenfluss war am ersten Tag sehr stark und gab danach immer wie mehr ab. Seit gestern ist er wie eine leichte periode. War das bei euch auch so? Oder muss ich dies ärtzlich anschauen lassen? Habe da mal was von wochenflussstau gehört. Auch die dammschnittnarbe fühlt sich nur manchmal etwas stöhrend an aber beeinträchtigt mich überhaupt nicht. Ich weiss eigendlich sollte ich froh sein so wenige unannehmlichkeiten zu haben. Jedoch frage ich mich einfach wie das bei anderen so ist. Mag mir wer was erzählen?

1

Die Dammschnitt Narbe wird nach ca 14 Tagen besser.
Hast du eine Po Dusche? Würde nur spülen und tupfen beim Toilettengang!
Außerdem kann ich dir nur das Motherlove Regenerationsspray empfehlen. Das ist sehr angenehm!
Ich hatte auch nur wenig Wochenfluss, wichtig ist nur, dass immer etwas kommt. Ich hatte nach ca 14 Tagen auch mal fast nichts mehr. Eine normale Binde hat mir schnell gereicht.
Du kannst dich sonst immer wieder mal auf den Bauch legen, das regt den Wochenfluss an, hast du keine Hebamme?

2

Solange überhaupt was fließt und kein unangenehmer Geruch kommt, passt es mit dem Wochenfluss. Der kann auch mal phasenweise kommen. Zum Dammschnitt klingt das normal. Es kann passieren, dass er dich so in .10, Tagen mal stört. Die Faden lösen sich ja von selbst auf, aber nur wenn die im Gewebe sind. Es kommt daher oft vor, dass irgendwann nur noch die Knoten da sind, die rausschauen und sich dementsprechend bisschen bewegen und pieksen. Ich konnte das lose Ende einfach entfernen (war ja lose ; ) ), viele Fragen auch beim FA oder Hebamme nach