Brustentzündung mit hohem Fieber

Hallo ihr Lieben,

Hab seit gestern eine richtig heftige mastitis :(
Mir Unwohlsein, Schüttelfrost und hohen Fieber!
War heute schon beim ärztlichen Bereitschaftsdienst, hab Antibiotika verschrieben bekommen. Eine Tablette schon genommen und heute Abend wird die nächste genommen!
Machen Quark und ritterspitz drauf!
Aber es wird leider nicht besser immernoch hohes Fieber!!!

:( jemand Erfahrung damit ? Ist das normal ?

1

Eine Freundin von mir wurde mit ähnlichen Symptomen direkt in der Klinik einbehalten für 3 Tage mit Baby. Hast du eine Hebamme?

Ich würde auf jeden Fall parallel gut kühlen, vor dem Stillen kurz vorwärmen und schön häufig anlegen, damit sich das gut löst.

Alles, alles Gute!

2

Oh je gute Besserung und das über Weihnachten 😪 tut mir leid!

Ich hatte das auch ,ca 4 Wochen nach der Geburt. Ich hatte trotz Antibiotikum 3 Tage 40 Grad Fieber und habe mich nicht aus dem Bett bewegen und essen können. Trinken auch nur wenig. Die Schmerzen waren schlimm und die heiße entzündete brust.
Geholfen hat mir stillen stillen stillen. Gleichzeitig ,so weh es tut ausstreichen und danach kühlen. Vor dem stillen wärmen.
Ich weiß es tut furchtbar weh. Aber nur so kriegst du die verstopften milchdrüsen leer. Irgendwann hat es richtig gezogen und kam die Entzündung beim stillen raus. Keine Sorge,deinem Baby schadet es nicht trotzdem gestillt zu werden.
Ich hätte eigentlich ins Krankenhaus gewusst,hatte 3 Wochen Antibiotikum usw. Aber habe es zu Hause probiert. Wichtig ist,falls nix mehr geht. Lieber ins kh,damit ist nicht zu spaßen 🙁

Gute Besserung!!!!

3

Hab ja erst Fieber 40 heute nach ibu 38, du hattest ja auch so schlimm , ich hoffe Antibiotika schlägt morgen an wie der Arzt gesagt hat !

4

40 ist eben sehrhoch,falls es jetzt immer wieder hoch geht und nur mit ibu runter doch lieber nochmal zum Arzt.
Ja,es war schlimm. Aber das übersteht man auch😉
Gute Besserung dir weiterhin😇

5

Hatte ich vor kurzem erst. Musste auch zum Bereitschaftsdienst, weil ich am Wochenende fast 40 Fieber hatte. Bei mir ist es nach 3 Tabletten Antibiotika besser geworden. Also einen Tag nachdem ich beim Arzt war. Gute Besserung