Kennt ihr das

Hallo liebe Mamis,
Und zwar geht es bei mir um folgendes mein kleiner Engel ist heute stolze 11 Tage alt aber konnte die Zeit nicht richtig genießen. Mein Freund ist mir so eine riesen Hilfe ohne ihn würde ich das gar nicht schaffen, er übernimmt im Moment 90% die kleine und kümmert sich großartig um sie.
Der Krankenhaus Aufenthalt war die reinste Hölle, mir wurde nicht geholfen mit dem anlegen an die Brust hatte ich solche Schwierigkeiten das ich Dan sogar abpumpen musste und es jetzt so weiter mache. Mit dem Geschrei meiner kleinen habe ich auch so meine Probleme, wenn ich mich gut fühle füttere ich oder Wickel die kleine auch und kuscheln tue ich auch mit ihr auch wenn sie auf dem Arm von Papa liegt, ich liebe meinen kleinen Engel über alles. Ohne meinen Freund konnte ich nicht, ich habe auch Angst wenn er mal nicht da ist und ich mich um die kleine kümmere ob ich alles richtig mache.
Und dann habe ich jetzt noch ein Problem und zwar hat es mit meinem Körper zu tun. Mit dem abpumpen an sich habe ich gar kein Problem ist einfach meine Aufgabe meine kleine zu versorgen, müssen aber auch sauglingsnahrung dazu geben da ich zu wenig Mumi produziere. Mein Problem ist das ich mich nicht mehr wie vor der Schwangerschaft fühle also wie ich selbst ich habe auch Angst um meinen Körper, Milchstau, Bruatdrusenentzundung machen mir tierisch Angst. Bin ich egoistisch wenn ich überlege abzustillen?
Hoffe jemand kann mir dazu was schreiben.
Danke im vorraus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Erstmal kommst du jetzt mal runter. Dein Baby ist 11 Tage alt. Du sollst jetzt dein Wochenbett genießen.
Toll, dass dein Freund so gut dabei ist, das hilft einem enorm!
Hast du eine Hebamme? Ansonsten kann ich dir nur ganz dringend raten dir eine Hebammenambulanz zu suchen und da mal mit den Damen zu sprechen über deine Probleme.

Natürlich ist es nicht schlimm, wenn du abstillen willst. Das kannst du dir ja jederzeit überlegen.
Aber vielleicht kannst du mit einer Hebamme zusammen einen Weg finden, wie du ans stillen kommst? Und wenn nicht, dann können die dir Tipps zum abstillen geben.

Gib dir und deinem Körper Zeit in die neue Rolle reinzufinden

2

Ich schließe mich an. Du warst gerade ein dreiviertel Jahr schwanger und hast vor gerade mal 11 Tagen ein Kind zu welt gebracht.
Du bist doch noch im Frühwochenbett, natürlich fühlt sich dein Körper noch anders an. Du bist noch in der akuten Heilungsphase und auch danach dauert es einfach seine Zeit bis sich alles wieder so anfühlt wie vorher.

Das dein Partner seine Pflichten zu gut erfüllt ist schön, aber verstehe das bitte nicht als "Er hilft mir und ohne ihne würde ich es nicht schaffen". A) Es ist sein Kind, er hilft nicht, sich um sein Kind zu kümmern ist sein Job B) du hast vor wenigen Tagen einen wahnsinnigen Kraftakt vollbracht und musst dich nun davon erholen. Ist doch selbstverständlich, dass er in der Zeit den Großteil der Versorgung übernimmt. Insbesondere da du ja auch damit beschäftigt bist, euer Kind zu ernähren.

Zum Thema Abstillen: Klar kannst du. Die Vorteile von Muttermilch für's Kind sind sowieso überzogen, aber den Grund verstehe ich nicht. Warum hast du so große Angst vor einer Entzündung? Kann passieren, klar, ist unangenehm. Aber wenn man es nicht verschleppt ist die Sache mit Antibiotika nach 2-3 Tagen ausgestanden. Nichts wovor man "tierisch Angst" haben müsste. Kannst du näher beschreiben, was dir daran so Angst macht?