Krankenhaus liegen

Hallo ihr lieben , Ich lag 7 Wochen im Krankenhaus Haus ( strenge Bettruhe ich durfte nicjt mal auf Toilette) weil ich ein blasensprung hatte und eine Notfall cerclage gelegt wurde.

Am 9.11 kam mein baby in der 27 Woche durch ein Kaiserschnitt. Seit ich wieder zuhause bin leide ich sehr unter muskelverspannnung .. das zieht aber in mein Kopf hoch so das auf der linken Seite des Kopfes alles zieht bis in den Nacken .. das ist nicjt wirklich ein Kopfschmerz aber ich leide wirklich drunter und ich hab das Gefühl das es immer da ist. Meine Frauenärztin sagt ich leide unter einer Wochenbett Depression …

Hat jemand Erfahrung und ging es jemanden auch so ? Lag jemand auch so lange im Krankenhaus Haus :( ?

1

Hallo, also ich selber lag nicht so lange im Krankenhaus aber ich könnte mir gut vorstellen, dass du durch die lange "Liegezeit" dir irgendwas im Rücken eingeklemmt hast und durch Schonhaltung die Schmerzen in Nacken und Kopf steigen. Dann kommt mit Sicherheit auch die Anspannung auf Grund der Geburt und der Situation hinzu. Und die Hormone machen auch alles weicher...
Ich glaube, es ist ein Zusammenspiel aus allem.
Ich würde dir empfehlen beim Hausarzt nach einem Rezept für Physiotherapie zu fragen. Osteopathie half mir auch immer.
Ansonsten könntest du mit Wärme DEN Rücken und Nacken behandeln und wenn die Schmerzen unerträglich sind, darfst du auch zu einer Ibuprofen greifen (auch wenn du stillst).

LG Audrey

2

Du hast doch zu dem Thema schon Antworten bekommen als du deinen Beitrag "Trauma" eröffnet hattest.
Geh halt mal zum Arzt, lass das mit dem Nervenwasser abklären und auch eine Depression kann durchaus sein.

3

Hey du,

Kenne deinen ersten Beitrag nicht.

Ich lag knappe 6 Wochen und habe ab der zweiten Woche täglich "Krankengymnastik"(eigentlich Massagen) bekommen.

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Wochenbettdepression und Verspannung zwar nicht, aber lass dir ein Rezept fuer die Physio geben.

Denke fuer das andere Thema hat dir deine FÄ Ansprechpartner genannt, wenn nicht, schau ob du eine Nachsorgehebamme findest, der du dich anvertrauen kannst.

Meine Mäuse liegen auch noch im KH, aber meine Hebamme war schon oft bei mir daheim fuer meine Wehwehchen.

Alles Gute! :)