Geburt vor 16 Tagen - heute nur gelblicher Wochenfluss

Hey,

ich brauche mal Eure Meinung. Ich war heute erst zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Sie machte einen US und sagte, dass wohl noch Blut in der Gebärmutter sei, das abbluten muss (ist ja auch logisch, der Wochenfluss kann ja so viel ich weiß bis zu 6 wochen dauern). Sie fragte mich, ob es auch nach wie vor blutet, ich habe die Frage mit "Ja, ist zwar schon weniger geworden, aber es blutet noch". Bis heute Morgen war das auch noch der Fall, aber jetzt habe ich seit dem Termin heute Morgen kein Blut in der Binde gehabt 😖. Die Binde ist immer nur so gelblich, aber kein Blut. Jetzt mache ich mir Sorgen bzgl. eines Wochenflussstaus. Was würdet Ihr sagen, normal oder später ab zum Arzt, falls bis später kein Blut kommt? Mein Mann hat morgen Geburtstag, deswegen hoffe ich, dass vielleicht doch noch Blut kommt und ich mir umsonst Sorgen mache 😖🙄😩 mannooooo, das ist doch doof...könnt Ihr mir helfen? Bei meiner ersten Tochter hatte ich einen Kaiserschnitt, da ging der Wochenfluss nicht so lang, glaube waren nur 2 Wochen.

Liebe Grüße 💞

1

Hallo 😀

war bei mir zwischendurch auch so. Hab dann von der Hebamme den Tipp bekommen, mich auf ein Kissen auf den Bauch zu legen. Und regelmäßig aufs Klo zu gehen, damit die Blase auch wirklich leer ist und nichts "im Weg" ist.
Solang du keine Schmerzen/Fieber hast, ist es ok (laut Hebamme), wenn mal nix kommt. Ich würd trotzdem später (so Mittag herum) dann deine Hebamme/FA anrufen, falls bis dahin immer noch nix da is. Falls es dir nicht gut geht natürlich früher.

Bei mir (allerdings Kaiserschnitt), war immer wieder mal nix und hat dann wieder angefangen. zumindest einmal am Tag war allerdings immer Blut da.

LG, Ine

2

Es ist völlig normal, dass der Wochenfluss seine Farbe verändert im Verlauf. Ich hatte auch immer nur eine kürzere Zeit (1-2) Wochen blutigen Ausfluss, danach wurde er gelblich bis er ganz aufgehört hat. Bei mir gab es nie Probleme. Aber frag im Zweifel natürlich nochmal deine Hebamme. Liebe Grüße!