starker haarausfall nach geburt

hey ihr lieben ich habe vor 4 Monaten per Kaiserschnitt entbunden und seit dem habe ich sehr starken Haarausfall in der schwangerschaft hatte ich so schöne haare kein Haarausfall keine pickelchen ich weiß es liegt alles an den hormonen aber mein Haarausfall ist wirklich nicht normal ich traue mich nicht zu duschen weil ich echt strähnen weise haare verliere so das der Abfluss sich schon verstopft und beim haare kämmen verliere ich auch extrem viele haare ich habe schon sehr offene geheimratsecken bekommen

habt ihr oder hattet ihr auch Haarausfall nach der schwangerschaft ?
wan kann man da gegen tun ?

1

Hi,

vor 4 Jahren als ich meine erste Tochter zur Welt gebracht habe, hatte ich auch nach ca. 3-4 Monaten extremen Haarausfall. So wie du es bei dir beschreibst, hatte ich das auch.
Nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei.
Das soll wohl laut FA auch normal sein aufgrund der Hormone.
Würde die Haare nicht nass kämmen, oder anderes was die Haare strapazieren könnten (Glätten zb.).
Würde jetzt ein wenig abwarten und sollte es nach 1-2 Monaten noch immer der Fall sein, würde ich sonst nochmal beim FA anrufen, aber eigentlich sollte sich das bald wieder legen.
Jetzt habe ich vor 4 Wochen auch per Kaiserschnitt entbunden und warte nur darauf bis mir die Haare ausfallen😅 .. ist doof, aber es wird ganz sicher wieder.
Man sagt der Körper braucht auch 9 Monate um sich von der Schwangerschaft zurückzubilden.

Das wird ganz sicher wieder 😊
LG💐

2

Dankeschön Liebes das ist echt schrecklich man kriegt angst bei so vielen haaren was man verliert
ich wünsche dir alles gute mit dein kindern 💕

3

Das stimmt, ich hatte mich auch total erschrocken und dachte ich habe bald keine Haare mehr 🥴
Dankeschön, ich wünsche dir auch alles gute 🥰

4

Du musst das so sehen:‘
Dein Körper holt den Haarausfall, den es in der ss nicht gab, jetzt einfach nach… normalisiert sich aber bald wieder…