Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Huhu, wie lange geht der wochenfluss und durchs Normal dass es wenig blutet? Seit 2 Tagen habe ich kaum Blutungen und mache mir jetzt sorgen. Worauf muss man denn achten?
Liebe Grüße

1

Nach einem Kaiserschnitt blutet man generell weniger, als nach einer spontanen Entbindung.
Meiner ist morgen zwei Wochen her und ich blute nur noch minimal, bzw nur, wenn ich mich anstrenge oder gezielt Rückbildung mache.

6

Ich blute jetzt schon nur noch minimal das verunsichert mich. Aber so lange man sonst keine Beschwerden hat soll angeblich alles ok sein.

2

Bei mir war es leider so,dass ich einen Wochenflussstau nach dem ks hatte. Also wenn du dich in der 1 Woche nach dem ks befindest,gehe bitte mal zum FA und lass nachschauen. Dass wenig bis gar nichts kommt ist nicht normal. Erst nach 2-3 Wochen sollte es aufhören nach ks.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

5

Davor habe ich Angst.
Ich habe jeden Tag ein paar Tropfen Blut aber mehr nicht. Die Hebamme sagt so lange ich keine Beschwerden wie Kopfschmerzen und Fieber habe ist alles in Ordnung.

7

Kann ich voll verstehen. Ich bin auch ohne Fieber hingegangen weil ich Bauchschmerzen hatte,musste dann ein paar tage an den Tropf,dann wurde es besser.
Ich hoffe dir bleibt das erspart 🍀

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte 2 Kaiserschnitte und leider jedes Mal einen Stau nach ein paar Tagen.
Stau ist es dann, wenn gar nichts mehr kommt, also wirklich nichts. Dann solltest du nach 2 Tagen spätestens zum Arzt gehen.

4

Ich habe ein paar Tröpfchen ist das dann noch ok 🙈 ich bin so unsicher .
Die Hebamme sagt so lange ich kein Fieber oder Kopfschmerzen habe ist es ok.

12

Dann ist es noch okay, weil ja dann kein Stau vorliegt, da ja noch was durchkommt.
Dann passt es soweit und du kannst aber versuchen, den Wochenfluss mehr in Gang zu bringen durch Hirtentäscheltee, auf den Bauch auf eine Handtuchrolle legen und sehr warm duschen und Duschstrahl auf den Bauch.

weiteren Kommentar laden