2,5 Wochen nach Geburt - kaum noch Blut

Hallo, habe vor 2,5 Wochen entbunden. ich blute nur noch minimal, wann soll ich zum Frauenarzt? Ich denke mal das die nächsten Tage die Blutung komplett aufhören wird. Sollte ich trotzdem 6-8 Wochen warten bis ich zum Arzt gehe?

Lg

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch! 🍀

Also bei mir wurde es mal mehr mal weniger, ich dachte Teils im Krankenhaus, dass es schon gut versiegt ist und dann nach 2 Wochen „das war es“ (etwas zu früh), aber es kam immer wieder etwas mehr und wurde wieder danach wieder weniger…
Warte erst mal ab, wenn wirklich gar nichts mehr kommt würde ich zum Frauenarzt gehen🤗

Lg
Mit 💖 2,5 Jahren (Lehrbuch Wochenfluss) & 💙 6 Wochen (ein Wochenfluss, der macht was er will und mich nicht ganz weg ist, zwischen drin immer noch mal minimal Blut kommt) 😵‍💫

2

Ja, trotzdem noch warten. Es kann sein, dass die Blutung nochmal zurück kommt :)

3

Hi,
solange er nicht komplett weg ist, ist alles in Ordnung. Und nicht wundern, wenn’s mal wieder mehr wird 😊

4

Hatte nach zwei Wochen auch einen nahezu- Stopp für eine Woche. Naiverweise dachte ich das war’s schon. Hat sich als Stau entpuppt der sich dann löste als ich unterwegs war und keine Einlage drin hatte. War nicht so super…
War deswegen nicht beim Arzt aber wenn ich geahnt hätte es wäre ein Stau wäre ich vllt mal hin. Informiere dich vllt mal im Internet was der worst case bei nem Stau sein kann (ich weiß es nicht) und entscheide dann wie schnell du handelst…

5

Hallo ,
Erstmal herzlichen Glückwunsch

Ich war gestern bei meiner Abschlussuntersuchung da wurde ich gefragt wie alt mein Kind ist da sie vor 6 Wochen die Untersuchung nicht machen dürfen. Also erstmal abwarten aber einen Termin für die Untersuchung würde ich schon machen da manche Ärzte schnell keine Termine mehr haben.

6

Mal ein bisschen auf den Bauch legen, das regt die Blutung wieder an ☺️
Sollte es wirklich jetzt schon vorbei sein, würde ich es überprüfen lassen, nicht dass sich das was staut...

7

Huhu hatte auch nach 10 Tagen für zwei Tage keinerlei Blutung...kam dann aber wieder. Zwar leicht aber da. Die Hebamme meinte da meine Gebärmutter am vierten Tag nach Geburt kaum noch tastbar war wäre es aber auch ok wenn es nicht mehr kommt. Meine Rückbildung ist immer sehr schnell.