Haarausfall 2 Monate nach Geburt Hilfe 😫

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️

Ich habe jetzt seit fast 3 Wochen so einen starken Haarausfall, dass man das an meinen Haaren echt extrem sehen kann. Vor allem fliegen meine Haare überall rum 😕 Könnte jede Stunde saugen 😫

Hatte einer von Euch das auch so stark nach der Geburt ? Kann man etwas dagegen machen ?

Liebe Grüße Tessa mit Amiliana auf dem Arm 🐝🌸

1

Das ist sehr häufig durch die Hormonumstellung. In der ss selbst verliert man ja meist kaum Haare, die fallen dann aber alle danach aus… geht vorbei…

2

dagegen kann man nichts machen, das hat mit der Evolution zu tun, da muss man einfach durch

6

Was meinst du mit Evolution? Habe das noch nie gehört.

3

Hallo,

hatte ich auch extrem. Mir hat geholfen: Zink, Eisen und Folsäure eine Zeit lang als Tabletten.

Alles Gute

4

Ich glaube da hilft nichts. Bei mir fing es genau 3 Monate nach der Geburt an und ich habe bestimmt die Hälfte meiner Haare verloren. Ich hatte immer so dickes Haar und immer viele Haare. Und danach hatte ich einfach nur noch fetzen da hängen. Mein Sohn ist nun bald 5 Monate alt und so langsam lässt der Haarausfall etwas nach. Aber ja, ich hatte auch Büschel in den Händen und hatte alle 30 Minuten unsere Wohnung saugen können. Hätte niemals gedacht, dass das so extrem sein kann.
Ich weiß, das hilft dir nicht weiter jetzt. Aber ich denke, da kannst du nichts dran ändern und musst leider da durch 😔

5

Zink, Eisen und B-komplex sowie Omega 3 können dagegen helfen. Zusätzlich nehme ich noch Gerstengras Kapseln