Leichte Blasensenkung

Hallo ihr lieben,
Mein kleiner ist 6.5 Monate.
Ich war gestern beim Gynäkologen...
Noch immer habe ich den Druck nach unten, fremdgefühl, als wäre ich weiter oder halt, das was rausfallen könnte.
Vorallem wenn ich spazieren gehen oder einfach mehr gemacht habe.
Es nervt total.

Ich soll eine leichte Blasensenkung haben.

Habe jetzt Physio aufgeschrieben bekommen. Beckenboden Training

Ärztin meint, das müsste helfen.

Hab vergessen zu fragen, darf ich nie wieder Krafttraining machen...ich bin eigentlich total sportlich.
Mache super gerne Kurse.

Ich kann den Urin anhalten und verliere auch kein Urin.
Wird das wieder.

Bei mir wurde der Kristellergriff angewendet...anscheinend sehr viel bei mir kaputt gemacht....vielleicht....lange Presswehen...bin unten total kaputt gegangen, was aber ganz gut verheilt ist.

Ich habe vergessen zu fragen, wegen Sport und ich frage mich wirklich ob ich eine Blasensenkung habe, da ich Urin halten kann und auch nichts verliere.

Meine Physio startet erst Anfang Oktober.

Und kann sich alles wieder normalisieren....bin gerade etwas Hoffnungslos.

Hätte ich nicht immer diesen Druck nach unten, dieses unangenehme Gefühl, würde ich nicht denken, daß ich eine Blasensenkung habe.

Hat jemand Erfahrung. Würde mich sehr freuen um paar Erfahrungen.

LG

1

Hallo
Ich hab dir vor längerer Zeit schonmal eine Nachricht geschickt hast du sie gelesen?

Geh in ein gutes beckenbodenzentrum und lass dich dort mal untersuchen
Wenn du jetz noch so schmerzen und druck Gefühl hast lass mal deinen beckenboden mittels 3D Ultraschall untersuchen

Bei einem Kristellerhandgriff kann es zu einer levator avulsion kommen

2

Hallo

Ja danke, ich kann mich erinnern.
Vielen Dank....ist eine gute Idee mit dem 3 D...wusste nicht das so was gibt.

Habe eine leichte Blasensenkung...echt blöd
Urin kann ich aber gut halten.

Hab ab Oktober Physio bei einer Dame die darauf spezialisiert ist.

Werde es mit dem 3 D mal ansprechen. Sie wird das wahrscheinlich nicht machen.
Evtl brauche ich dann nochmal eine Überweisung vom Frauenarzt.
Werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Zuhause geht es mir ganz gut, aber sobald ich etwa 30 min laufe, bekomme ich einen druck nach unten und muss mich bald hinsetzen.

Ich war früher total sportlich.
Es nervt mich total.
Auch länger tragen, kann ich mein Kind nicht.
Bekomme auch da dann den Druck.
Also benutze ich so gut, wie nie die Trage.

LG

3

Noch eine Frage.
Wo finde ich ein gutes Beckenbodenzentrum?

Es gibt hier eins, das ist mit dem normalen Krankenhaus verbunden, also eine extra Abteilung....ist das so üblich....kenne mich gar nicht aus.....neue Welt für mich.