Fruchtblase geplatzt aber keine wehen

Hallo ihr lieben,

Heute um 9:15Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt, hab dann gleich im Kreißsaal angerufen und bin ins Krankenhaus. Die haben eine Ctg gemacht und mich untersucht. Muttermund war nur ein Finger offen und wehen hatte ich auf dem ctg aber keine spürbaren. Die haben mich dann heim geschickt und ich soll um 19Uhr heute wiederkommen. Die meinten die geben mir dann Antibiotika und wenn sich nichts tut muss ein eingeleitet werden. Jetzt ist es aber so das ich immer noch keine Wehen habe.

Ging es jemandem ähnlich? Wie lange hat es bei euch nach Blasensprung gedauert und musste jemand eingeleitet werden und wenn ja mit was?

Liebe Grüße
Natasa 39+2 mit Babygirl 💞

1

Mir ist vor 6 Wochen bei 36+2 abends die blase geplatzt . Bei mir hat es dann leider noch 3 Tage gedauert bis ich wehen bekommen habe und 10 Stunden später meine kleine Tochter geboren wurde. Bei mir wollten die Ärzte erst an 37+0 einleiten damit sie keine frühgeburt wird . Also lag ich da im Krankenhaus , mir lief die ganze Zeit bei jeder Bewegung Wasser raus und ich bekam Antibiotika. Zum Glück hat sich die kleine dann doch von alleine auf den Weg gemacht .

LG und alles Gute, Daumen sind gedrückt das es schnell geht

2

Wenn dein Baby nicht derweil schon da ist, antworte ich noch.

War bei mir auch so, aber ich musste im KH bleiben.
Blasensprung, keine Wehen, mumu zu.

Antibiotika 2x, Einleitung nach 14 Std mit offener Blase, Wehen kamen dann 4 Std später, weitere 4 Std später Baby da. Halb so wild.