Wochenfluss 14 Tage nach Geburt

Hallo zusammen,
Ich habe vor 14 Tagen vaginal entbunden.
Seit gestern Abend habe ich kaum noch Wochenfluss, beim abtupfen (Dammschnitt) habe ich häufig bräunlichen Schleim (sorry fürs Detail) und in der Binde war auch ein wenig bräunlich/gelblich zu sehen. Bis gestern war es noch blutig.
Habe sonst keine Beschwerden, stille voll.
Ist das normal? Bis wann kann ich das beobachten, ohne dass es „gefährlich“ wird?

1

Hallo, meine Geburt ist auch heute 14 Tage her. Ich hatte schon ein paar Tage nach der Geburt das Gefühl, dass der Wochenfluss weg ist. Da war nichts mehr blutig. Der kam aber wieder zurück. Jetzt fang ich immer mal wieder an zu bluten. Denke das wird bei dir auch so sein.

2

Hallo,

der Wochenfluss kommt und geht 🙃 bei mir war er auch mal ein paar Tage stark da, dann paar Tage garnicht und dann ging es wieder von vorne los. Die Konsistenz und Farbe wechselt auch immer mal, keine Sorge das ist normal. Um dich mehr zu beruhigen frag einfach deine Hebamme beim nächsten Besuch

3

Danke, die kommt erst morgen wieder, ich hatte nur Angst ggf zu lange zu warten 😊😊

4

Ich denke bei jeder Frau ist der wochenfluss anders. Mein wochenfluss ging tatsächlich nur 2,5 Wochen. Nach zwei Wochen war schon fast gar nichts mehr und die anderen paar Tage nur noch ganz leicht hellbraun. Danach war es weg. Hatte mir auch totale Sorgen gemacht, weil ich was von 4 bis 6 Wochen immer gelesen habe. Aber meine Hebamme meinte damals, dass jede Frau anders ist. Bei der einen nur 2 Wochen, bei der anderen 6 Wochen.

5

Huhu hatte auch bedenken da ich 9 Tsge nach Geburt kaum noch Blut hatte. Hebi meinte dann da nach vier Tagen meine Gebärmutter kaum noch tastbar war und die Rückbildung schnell muss ich mir keine Sorgen machen. Sie kam dann wieder minimal. Jetzt nach 2,5 Wochen ist mein Ausfluss seit zwei Tagen gelblich. Mal schauen ob es nochmal kommt. Hatte vor zwei Jahren den Wochenfluss auch über vier Wochen. Denke das ist jedes mal anders. Wie die Schwangerschaften auch. Herzlichen Glückwunsch zum Baby🥰