Erfahrungen wochenflussstau + Gebärmutterentzündung

Hallo ihr Lieben,

Am 6.8. Kam unser 2. Wunder auf die Welt.
Nach der Geburt musste noch eine Ausscharbung gemacht werden, da noch Reste der Plazenta in der Gebärmutter waren. Dann durfte ich nach Hause.

Sonntag bekam ich auf einmal Fieber und bin sofort wieder her. Diagnose: wochenflussstau mit gebärmutterentzündung

Man hat sofort angefangen mir Antibiotika zu geben und seit heute bin ich Fieberfrei.
Jetzt soll ich aber noch bis Sonntag hier bleiben, weil das antibiotikum wohl 7 Tage intravenös gegeben werden muss.

Dabei will ich einfach nur nach Hause 😪

War es bei Jemandem ähnlich? Suche nach Erfahrungen zu dem Thema

Danke schon mal

1

Hallo, ich kann dich gut verstehen.
Bei der Geburt meiner Zwillinge ging es mir ähnlich.
Hatte einen kaiserschnitt. War nach einer Woche zuhause und in der selben Nacht wieder ins Krankenhaus dann ausschabung. Leider hatte ich danach nochmals einen Blutstau. War nicht angenehm das los zu werden.
Auch wenn es dir schwer fällt bleib lieber im Krankenhaus.

2

Ich habe keine Erfahrungen bei dem Thema an sich, hatte aber selber nach der Geburt tagelang eine intravenöse Antibiose - deswegen wäre eine frühere Entlassung auch nicht möglich gewesen. Hatte extra gefragt, ob ich nicht einfach Antibiotika schlucken kann...leider nein. Also insofern ist das wohl leider der Standard. Versuch irgendwie, ein paar winzige positive Sachen zu finden - sowas wie "Ich muss hier nicht putzen" und "Mir wird täglich was Leckeres gekocht". Das hat bei mir zumindest minimal die Stimmung etwas gehoben ;-)

3

Hallo Claribella!
Ich hatte das auch. Bin noch so lange die intravenöse Antibiotika- Gabe erfolgte im Krankenhaus geblieben. Die behandelnde Ärztin meinte, dass eine Umstellung auf orale Einnahme nicht den selben Effekt hat, wie die i.V Gabe. Oral eingenommen ist lt. ihr der Nutzen zu gering für den Schaden, den das Antibiotikum am Körper anrichtet.
Zusätzlich zu den medikamentösen Maßnahmen sollte ich mich viel auf den Bauch legen, um den Wochenfluss wieder besser in Gang zu bekommen. Vielleicht wäre das für dich auch geeignet.
Liebe Grüße

4

Danke für deine Antwort !
Kam dein wochenfluss denn wieder in Gang?
Bekomme seit Sonntag 3x täglich oxytocin als Tropf, dann blutet es wieder etwas vermehrt und dann wieder wenig bis nichts. Hab das Gefühl, dass das nicht wirklich etwa bringt.

5

Es ist wieder alles in Gang gekommen. Im Nachhinein betrachtet, hatte ich aber generell nicht wahnsinnig viel Wochenfluss.