Wann hattet ihr die periode nach der Geburt?

Unser kleiner Mann ist Jun 7 Wochen alt. Bis jetzt keine scheinbare periode.

Letzte Woche beim frauenarzt wurde Restbestände der Plazenta festgestellt.
Arzt meinte ich soll am selben Tag der periode wo sie zu ende ist vorbeikommen um zu sehen ob es abgegangen ist.
Bei der Untersuchung hatte er eine hoch aufgebaute schleimhaut gesehen.

Bisschen Angst hab ich das da was schief gegangen ist.weil wir einen kondom Unfall hatten

Nun zur eigentliche Frage. 🤣
Wann kam bei euch die periode nach der geburt

1

Stillst du? Dadurch kann das auch etwas dauern, bis die Periode wieder eintritt :)

Bei mir kam sie ca. 4 Monate nach der Geburt wieder (1 Monat nach dem Abstillen) und dann auch so regelmäßig wie vorher.

Liebe Grüße 🌷

2

Nein, leider kann ich nicht stillen

3

Kann trotzdem etwas dauern, 7 Wochen sind ja noch nicht so lang. Sonst frag doch nochmal beim Arzt oder der Hebamme nach, falls du dir unsicher bist. :)

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte meine erste Regel so ca. 7-8 Wochen nach der Geburt 😆 ging relativ schnell und ich stille voll 😉. Es kommt einfach auf die Frau an. Eine Freundin von mir hat auch nicht gestillt und hatte ihre Regel erst ca. 9 Monate nach ihrer Geburt.

6

Vielen Dank für deine Antwort.

Na 9 Mo ate will ich ja nun nicht warten🤣

7

Fünf Wochen nach der Entbindung. Ich habe es erst für erneuten Wochenfluss gehalten und bin aus Sorge zum Arzt. Sie meinte dann, dass es die Periode ist.

8

Nach 16 Monaten

9

Das hat nichts zu sagen.

Bei Kind 1 hatte ich 4Wochen nach Geburt wieder alle 29 Tage meine Periode (Eisprung 15 Tage nachdem er Geburt vom FA bestätigt). Geburt war spontan und ich habe die ersten 4 Monate voll gestillt

Bei Kind 2 auch voll gestillt (5 Monate lang), auch spontane Geburt, die erste Periode kam nach 8 Monaten.

Meine beste Freundin hatte einen Kaiserschnitt, hat nie gestillt und hatte die erste Periode nach 5 Monaten.

Das ist von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich

10

11 Wochen nach Geburt
Hab nicht gestillt