CX Insuffizienz, wie lange ist noch realistisch?

Hallo.

Ich bin aktuell in der 34. Woche (33+2) und mein Juli war geprägt von 2 stationären Klinikaufenthalten, erster zur Lungenreifung (Cervix 22 mm) und zweiter zur Tokolyse (Cx 12-16 mm).

Soweit so gut, ich bin wieder Zuhause. Wiegesagt seit der 28. Woche CX Verkürzung und kleiner V-förmiger Trichter (der aber bisher niemanden beunruhigt hat)

Heute bei der Kontrolle war meine Cervixlänge nun bei 10-11mm.... Also besser wirds halt nicht mehr.
Sonntag wär ich 34+0

Ich weiß dass man es nicht sagen kann, aber wie lang kann ich mir noch geben? Das Ziel wäre schon Anfang September.
Ich hab einen Sectio Termin 4 Tage (lol) vor ET. Dass ich das nicht erreichen werde ist mir fast klar. Aber was ist wirklich realistisch?
Meine erste Tochter kam bei 39+1 (Verkürzung seit der 30. Woche, aber "nur" auf 30 mm)

1

Hallo,

Ich war ebenfalls bei 27+4 im KH für 3 Wochen. Da hatte ich einen GMH von 0,5cm mit großem Trichter.
Ebenfalls Lungenreife erhalten usw. Ich hatte auch mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen, die sich aber wieder beruhigt haben.

Zu Hause habe ich viel gelegen, ausgeruht und jeden Abend Progesteron genommen sowie Magnesium.

Ab der 34. Woche habe ich mich etwas mehr bewegt zu Hause. Ab der 37. Woche bin ich dann auch wieder raus einkaufen und bin sogar Auto gefahren.

Bei 38+3 kam dann bei kleiner Schatz ganz schnell und spontan. (von der 1. Wehe bis zur Geburt waren es 3. Stunden).

Du bist ja schon sehr weit und ab Sonntag wird die Geburt auch nicht mehr aufgehalten. Auch wenn es los geht, sind die Risiken jeden Tag minimaler.
Versuch dich so viel wie möglich auszuruhen und zu liegen.

Wünsche dir alles Liebe

P.S. Im KH habe ich ein par Frauen kennengelernt die mit so einer Diagnose sogar den ET überschritten haben:)

2

Ich war bei 33+x stationär inkl. Lungenreife wegen geöffnetem Muttermund und Wehentätigkeit.
Ich habe Wehenhemmer bekommen, die haben sehr gut angeschlagen und wurden am 2. Tag schon wieder abgesetzt. Ich habe mich wochenlang geschont, mein Mann war als Haushaltshilfe für unser 1. Kind zu Hause.
Am Ende bin ich sogar 2 Tage über Termin gegangen 😅