Mutmacher gebraucht😣

Hallo ihr lieben Mamis,

Und zwar es ist so…

Ich habe am Freitag ET und es tut sich bis jetzt noch garnichts..
10 tage nach et soll eingeleitet werden..
aber was meine Bedenken sind ..

Meine Oma sowie meine Mutter haben alle übertragen bei meiner Oma wurde auch nach ca 10 Tagen nach et eingeleitet.. das Fruchtwasser: dunkel grün !

Bei meiner Mutter als sie mit mir schwanger war wollten die erst nicht einleiten .. sie war zwischen 7 und 10 Tage nach ET und wo die gemerkt haben das dass Fruchtwasser grün war und dann notks… ich hatte dann als Baby eine Vergiftung und Probleme..

Also bei keinem ging es von alleine los..

Ich habe jetzt sehr Angst das es bei mir auch so sein wird.. das es nicht von alleine los geht.. kann man sowas erben ?

Ich möchte nicht zu spät eingeleitet werden.. kann man fragen ob früher eingeleitet werden kann?

Wie war es bei euch ?
War in der Familie auch übertragen und man selber hat dann doch früher entbunden ?
Habt ihr was getan um die Geburt selber einzuleiten ? Also zb spazieren oder irgendwelche tees?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und hoffe einige können mich da aufmuntern 🙄🙄

Liebe Grüße N🌸🌸🌸🌸

1

Hey, ich weiß es natürlich nicht genau, aber da der Geburtsbeginn ein Vorgang ist, der über Hormone gesteuert ist, kann es durchaus möglich sein dass so etwas erblich ist.
Das dunkelgrüne Fruchtwasser entsteht dann, wenn die Babys im Mutterleib Kindspech ausscheiden. Das machen sie, wenn sie unter Stress stehen. Vermutlich weil die Versorgung über die Plazenta nicht mehr optimal ist.
Es gibt einige natürliche Methoden, wie man den Geburtsbeginn vorantreiben kann, unter anderem GV, da die Spermien Prostagladine enthalten, womit die Wehentätigkeit angeregt wird.
Es gibt auch spezielle Wehencoctails, die deine Hebamme dir zusammenmischen kann.
Ich würde es erstmal damit probieren und im Zweifel mit deinem FA sprechen, ob eine Einleitung zu einem früheren Zeitpunkt eventuell in Frage kommt.
Ich verstehe, dass du nicht über den Termin gehen möchtest. Ich hätte an deiner Stelle auch Angst. Aber leider ist es oft so, dass erst frühestens zehn Tage nach Termin eingeleitet wird.
Dir alles Gute!

2

Ja das ist wirklich blöd.. bin so am verzweifeln grade.. ob ich paar Tage überm Termin bin stört mich weniger ich mache mir einfach nur stark Sorgen um mein Kind… das Kind von meiner Oma ist nach einigen Monaten verstorben wegen Lungenentzündung und herzversagen.. wer weis ob das nicht die Folgen einer Infektion vom Fruchtwasser war..

Vom wehencocktail habe ich auch oft gehört aber wurde auch oft davon angeraten.
Gv wird versucht aber ist sehr sehr schwer mit der Riesen kugel 😅

Ich danke für deine Antwort und wünsche dir auch alles gute 🍀👍

3

Hallo,
ich bin ziemlich sicher, dass du im KH mit der Geschichte Gehör finden wirst und man dir eventuell sogar einen Kaiserschnitt aus psychsomatischen Gründen anbieten wird. Schon mal dort das Gespräch gesucht?

4

Kaiserschnitt würde ich auch gerne vermeiden.. ich möchte einfach nicht zu lange über den ET gehen wegen der Vorgeschichte aber ob die vor den 10 Tagen einleiten weis ich nicht.. habe auf jedenfall Sonntag einen Termin im kh werde da nachfragen.

5

Hi,
ich würde niemals früher einleiten lassen, lieber dem Körper noch die Chance geben die Geburt von alleine loszutreten. Das grüne Fruchtwasser muss auch nicht in den letzten paar Tagen entstehen. Bei mir wurde an ET+10 eingeleitet, Befund unreif. Meine Oma und meine Mama hatten auch übertragen.. Und ja, zum Schluss war das Fruchtwasser tatsächlich grün, aber der Kleine war so fit, dass nicht mal der Kinderarzt (sonst Pflicht) vorbeigekommen ist.

6

Also ich habe hier schon öfter gelesen, dass auf Wunsch auch früher eingeleitet wurde, sprech die Bedenken einfach mal an.

Allerdings haben sich seit deiner eigenen Geburt die Untersuchungsmethoden weiter entwickelt (z.B. scheinen die Ultraschallgeräte eine höhere Auflösung zu haben) und ich kann mir gut vorstellen, dass eine schlechte Versorgung des Kindes mittlerweile früher erkannt wird. Ist nur meine Laienvermutung, aber ich würde einfach mit den Ärzten drüber reden.

Viel Glück und alles Gute für die Geburt!

7

Ja das stimmt auch!
Dankeschön für die Antwort und dir auch alles gute 😊