Was braucht man zuhause- ambulante Geburt

Hallo,
Ich habe zwar noch 2 Monate, aber ich wollte jetzt schon mal alles vorbereiten. Ich möchte gern eine ambulante Geburt (2. Kind) und überlege, was ich alles brauche. Im Krankenhaus bekommt man ja alles gestellt.
Einweg Netz Unterhosen?
Ganz dicke slipeinlagen?
Ich weiß gar nicht mehr, was das für welche waren im Krankenhaus.. sind das einfach die dicksten, die man im Geschäft kaufen kann?

Wie habt ihr euch vorbereitet?

1

Eine hätte diesesmal auch gerne eine ambulante Geburt. Mal schauen, mein Baby liegt derzeit in BEL...

Ich würde auf jeden Fall große Unterhosen bzw. Netzhosen besorgen, je nachdem was du angenehm empfindest. Die Riesenbinden sind die Pelzi.

Sonst sind wir eigentlich ganz gut ausgestattete und genügend Essenslieferdienste gibt es auch bei uns 😜

2

Ich würde noch diverse Gerichte vorkommen und einfrieren und Fläschchen und pre Nahrung besorgen, falls es mit dem stillen nicht klappt. Ansonsten alles um wunde oder gereizte Brustwarzen zu versorgen, stilleinlagen und genügend Einlagen für den wochenfluss. Und Männer Unterwäsche! Die sind richtig bequem und vorne passen die Einlagen perfekt rein, ohne dass es rutscht oder kneift

3

Vorkochen nicht vorkommen

4

Und etwas für die Nabel Hygiene bei eurem Baby, aber das bekommt man oft auch von der Hebamme

5

Pelzi Einlagen
Wenn du stillst kannst du Muttermilch auf den Nabel Tropfen, das reicht als Pflege.

Ansonsten Mandelöl zum eincremen des Babys.

Stilleinlagen
Bequeme Leggings oder Sporthose
Still BH

Kleidung für das Baby
Windeln und Feuchttücher

6

Ich hatte noch kamillenextrakt aus der Apotheke zum spülen beim Toilettengang. Und ein "Notfall"Stillhütchen bzw Pre und sterile Spritzen zum füttern. Hab ich beides nicht genutzt . Aber generell eigentlich nichts besonderes extra im Vergleich zur stationären Entbindung. Sind ja nur ca 3 Tage weniger .