gekippter Gbmh und Babyköpfchen

Hallo zusammen,

ich war gestern bei der Hebamme und da ist uns aufgefallen warum die Wehen nicht wirklichen was bringen.
Es ist mein drittes Kind. Die ersten beiden kamen bei 36+4 und 37+3.. jetzt bin ich aktuell bei 38+2.

Sie hat gestern getastet und da ist aufgefallen, dass das Köpfchen eher schräg also nach rechts im Becken geneigt liegt. Also nicht gerade nach unten.
Es liegt aber schon sehr tief im Becken.

Sie hat dann noch nach Gbmh und Mumu geschaut. Alles zwar weich und fingerdurchlässig.
Aber nach hinten gekippt. Und dadurch das der Kopf so komisch im Becken liegt, drückt er eben den Gbmh nach hinten ab. Also kann ich so viele Wehen haben wie ich möchte, aber es kann nicht viel passieren.

Sie hat versucht das Köpfchen nach oben zu schieben, damit sie den Gbmh vorziehen kann, aber der Kopf rutschte immer wieder runter.

Sie hat mir jetzt eine übrig gezeigt und ich soll viel links liegen. Damit es nochmal aus dem Becken und nach links rutscht.

Hat jemand Ähnliches durch? Erfahrungen oder Tipps?

Meine Hebamme meinte dass wenn es so bleibt es Geburtsuntauglich wäre. Da springt ja dann auch schon wieder leider das kopfkino an 👀
Anderseits meinte sie das schaffen wir schon, das es sich noch richtig dreht.

Liebe Grüße

Maria