Kleidung bei Geburt

Huhu ihr lieben 😊

Ich frage mich grade, weil ich Dabei bin Sachen wie still Nachthemden und knöpfpullis und t Shirts fürs Wochenbett zu kaufen, was man bei der Geburt anzieht?

Klar man geht mit bequemer Kleidung ins Krankenhaus aber was trägt man eigentlich während der Geburt? 😅
Habe Geburtskleider auf Amazon gesehen.
Aber ist das wirklich notwendig? Fühlt man sich damit vielleicht unter Umständen angezogener?

Danke schon mal ☺️

1

Ich hatte das an, was ich eh schon anhatte d.h. Jogginghose und T-Shirt. Mich dann extra noch umzuziehen wäre das letzte was mir in dem Moment eingefallen wäre 😅.
Meiner Meinung ist extra Kleidung echt sinnlos

2

also am Ende dann natürlich nur das T-Shirt 😅🙄.

3

Das ist wahrscheinlich auch wieder recht individuell, aber ich habe während der Geburt einfach diesen Krankenhauskittel an. Für mich war das die beste Variante, denn ich habe unheimlich geschwitzt. Und eine Geburt ist ja nicht unbedingt eine saubere Angelegenheit. Wieso sollte ich mir extra ein Geburtskleid kaufen, nur um es einzusauen? Außerdem macht sich während der Wehen keine Gedanken darüber, was man anhat.
Stilltops und T-Shirts fand ich dagegen schon praktisch. Nachts hab ich aber in meinen normalen Schlafsachen geschlafen. Die ersten Nächte hab ich immer noch viel geschwitzt. Die Hormone #rofl

Alles Gute!
Orchifee

25

Oh weh die bösen Hormone 🙈 bin mal gespannt
Hab ja jetzt schon immer so unerträglich heiß 🥵

4

Man braucht nix Extra. Ich bin mit bequemen Sachen ins Geburtshaus gefahren und hab dann halt vor den Presswehen die Jogginghose ausgezogen. War mir völlig egal alles. Im Krankenhaus bekommt man ja sonst auch diese Kittel.

26

Danke für deine Antwort ☺️

5

Ich hatte am Schluss nur noch ein Schwangerschafts-trägershirt an.
Habe geschwitzt und das Fruchtwasser floss in Strömen. Ein kleid wäre unpraktisch gewesen und außerdem schnell "eingesaut".

6

Prinzipiell ist es nicht notwendig, aber ich habe extra etwas gekauft:

https://www.otto.de/p/lascana-nachthemd-in-klassischer-form-mit-laengsstreifen-568028263/#variationId=568030118

Ich wollte etwas zum aufknöpfen haben, da es mir so am einfachsten erschien, gerade weil mir meine Tochter auch direkt auf die Brust gelegt wurde.

Als wir ins KH sind hatte ich das Hemd an und ne Leggins drunter. Im Kreißsaal habe ich dann einfach die Leggins ausgezogen.

Ich wünsche dir alles Gute!

7

Achja, ich habe das Hemd natürlich größer bestellt - da war ja noch der Bauch 😁

27

Ui, das sieht schön aus!
Könnte ich mir im Wochenbett vorstellen zum schlafen um, wenn Besuch kommt sich ned extra umzuziehen ☺️
Hübsch

8

Ich glaube ich war nackt. :D Es war mir völlig egal, Hauptsache das Kind kommt raus. Sämtliche Walle-walle-Nachthemen wären super schnell dreckig gewesen (Fruchtwasser, Schweiß, bei anderen kommen vielleicht noch Urin, Stuhl, Kotze dazu ;) ).

28

Oha … kotze?
Stuhl? Urin? Mein armer Mann 😂😂😂😂
Aber das ist einem in dem Moment sicher egal 😂

9

Ich hab mir bei h&m ein längeres weites dünnes schwarzes Kleid mit Knopfleiste vorne gekauft. Das hatte den Vorteil das ich mich bei der Geburt nicht ganz nackt gefühlt hab und trotzdem Bewegungsfreiheit hatte, das schwarz saut optisch nicht so zu und ich konnte es nach der Geburt vorne aufknöpfen und meinen Sohn auf die nackte Brust legen.

22

Gute Idee!
Also auf jedenfall es schwarzes ✅

10

Ich hatte eine Ganze Tasche voller bequemer Sachen mit.
An hatte ich nur den Krankenhauskittel undne Stunde später hab ich mir das wegen der irren Hitze vom Leib gerissen. 🤣

11

"Fühlt man sich damit vielleicht unter Umständen angezogener?"

Ich habe mir vor der Entbindung da auch drüber nachgedacht. Was man am besten anzieht, was bequem ist, aber nicht zu nackt.

Tja... ich könnte dir in der Rückschau gar nicht mehr genau sagen, was ich anhatte. Ein weites T-Shirt und untenrum... ziemlich schnell nichts mehr? Was ich damit sagen will: "Sich angezogen fühlen" rutscht auf der Prioritäten-Liste sehr schnell sehr weit nach unten.

23

Okay 😂 klar da denkt man irgendwann bestimmt nicht mehr nach drüber 🙈