Erstes Kind vor ET?

Hallo ihr lieben mamis,

Mich würde mal interessieren wie viele von euch vor dem errechneten Termin euer erstes Kind entbunden haben ? Oder nur kurz danach.

Und wie fing alles an ?

Mit Wehen oder blasensprung? Und wie habt ihr den blasensprung bemerkt 😄🙈

Ich danke euch schon mal im Voraus 🌸🌸🌸

2

Hallo,

Mein kleiner kam 12 Tage vor ET. Das ist heute genau 5 Wochen her. Zwei Tage vorher habe ich sehr viel geschlafen. Das hat mich gewundert, weil ich die Wochen davor kaum schlafen konnte. Ich lag an dem Tag bis 12 mittags im Bett und hab sehr viel Kraft getankt.

Am nächsten Tag hatte ich Energie und bin einkaufen gefahren. Kurz vor der Kasse habe ich eine Wärme gespürt und gemerkt dass ein nasser Schwall raus läuft. Aber nicht viel. Habe ihn ruhe bezahlt und bin dann heim. Zu Hause kam der nächste Schwall. Nach dem Duschen bin ich ohne Wehen ins KH.

Am nächsten Tag gab's immernoch keine Wehen also habe ich per Gel eine Einleitung bekommen. 3 Stunden später war er dann da. Die Geburt war super und ich war total fit.

Ich wünsche dir viel Glück und immer ruhig bleiben. Du wirst definitiv merken wenn es los geht. Ob wehen oder Blasensprung zuerst:)

Alles liebe

5

Das ist ja eine schöne Erfahrung.
Wünsche dir alles gute und herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Schatz 🥰

Und Dankeschön 🌸

1

Hallöchen,

ich habe tatsächlich am ET entbunden.
Nachts um 02:40 Uhr gab es so ein "knacken" im Bauch und ich bin sofort aufgesprungen und ins Bad gerannt. Da es ein hoher Blasensprung war, kam das Wasser nicht schwallartig, sondern nach uns nach. Die Wehen haben um 05:00 Uhr eingesetzt und 13 Stunden nach Wehenbeginn war die pünktliche Maus dann da (17:49 Uhr).

Die Blase wurde dann während der Geburt von der Hebamme ganz geöffnet.

Alles Gute dir!

6

😱
Ich hatte vor paar Tagen auch ein lautes „knacken“ am Bauch gehört.. habe es sogar auf Video weil ich eigentlich die Kindsbewegungen filmen wollte.. habe seid dem auch das Gefühl mehr Ausfluss zu haben.. denkst du das könnte auch ein hoher blasenriss sein? Habe zwar öfter wehen aber ziemlich unregelmäßig…

Können Ärzte einen hohen blasenriss erkennen?

7

Achso und Dankeschön ☺️☺️

weitere Kommentare laden
3

Mein erstes Kind kam 39+4 mit wehen. Mein zweites Kind 39+1 mit blasensprung.

8

Danke für die Antwort 👍🌸

4

Mein erste Kind kam bei 39+0 mit Wehen.

9

Dankeschön für die Antwort 🙈🌸

10

Unser kleiner kam an 37+2 nach vorzeitigen Blasensprung. Am Tag danach wurde eingeleitet, weil keine Wehen einsetzten.
Den Blasensprung hab ich bemerkt, weil vorher der Schleimpfropf abging, als ich dann von der Couch aufstand, stand ich in einer großen Pfütze.

21

Wie viel vorher ist der schleimpfropf abgegangen ?

Ich habe ihn letzte Woche verloren, bzw ein bisschen und gestern auch nochmal .. aber heute beim Frauenarzt noch alles zu🙄..

Danke für die Antwort und alles gute dir 🌸

28

Das war nur kurz vor Blasensprung, paar Minuten oder vielleicht eine Stunde.

Oft ist es so, dass der Schleimpfropf wohl Stückchenweise abgeht, er kann sich sogar nochmal neu bilden. Wenn er ganz abgeht merkst du das. Das war wie eine große Qualle 🙈 alles Gute für die Geburt!!

weiteren Kommentar laden
11

Unser erstes Kind kam an 34+0, unser zweites dafür an 41+0.
Beide Geburten begannen mit regelmäßigen Wehen im 3min Abstand und gingen schnell. Die Blase musste beide Male während der Presswehen geöffnet werden. Von einem Blasensprung war ich also weit entfernt.

12

Mein kleiner kam ca 3 Wochen vorher .
Nachts um halb 2 platzte die Fruchtblase, und es lief in strömen 🤣 obwohl es noch einen Tag vorher beim Arzt hieß, das dauert alles noch.
Nachmittags um halb 3 war er dann schon da.
Richtig starke Wehen, so das nichts mehr ging, hatte Ich um halb 11 ,da sollte ich zum CTG kommen und blieb auf dem Flur einfach stehen , weil ich einfach nicht mehr laufen konnte.
Lg

22

Wow also kann man echt nie Vorraus sehen wann das Kind kommt 🙈
Danke für die Antwort und alles gute dir 🌸

14

Erstes Kind bei 39+1 ohne Blasensprung (die musste dann während der Presswehen geöffnet werden, weil sie nicht gesprungen ist)

Zweites Kind wird per Sectio entbunden.

15

Meine kinder wollten beide vor ET raus, 5 und 7 tage vorher. Die erste mit blasensprung, ich bin aus dem bett aufgestanden und platsch stand ich in einem see 😅

Top Diskussionen anzeigen