Wie lange Schmerzen, ganzer Körper, nach Geburt?

Hallo ich habe meine Maus am Sonntag spontan entbunden und seit gestern hatte ich erstmal totalen Muskelkater, jetzt seit heute auch extreme Rückenschmerzen. Ich weiß das es von der Geburt kommt. Aber wie lange kann ich mit den Schmerzen rechnen? Es ist echt heftig diesmal 🙈🙈 liebe Grüße

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich glaube, das ist tatsächlich von Frau zu Frau unterschiedlich, je nachdem wie sie entbunden hat, was dabei getan werden musste und ob sie eine Geburtsverletzung davongetragen hat.
Ich hatte zum Beispiel bei meiner ersten Geburt einen Damm- und Scheidenriss und habe damit noch etwa 4 Wochen zu tun gehabt.
Bei meinem zweiten Sohn hatte ich Nachwehen, die über Stunden hinweg so stark waren wie die Eröffnungswehen.

Man kann aber sagen, dass zumindest die nachweislich und vermutlich auch der Muskelkater nach spätestens 3 Tagen besser werden sollten. Hast du im KH entbunden? Mir wurde damals Iboprufen und Buscopan gegeben, das hat auch geholfen!

Alles Gute!

2

Nach der ersten Geburt hatte ich so etwas überhaupt nicht. Bei der 2ten Geburt extremen Muskuelkater bestimmt 3-4 Tage. Dachte schon mit mir stimmt etwas nicht😅.
Mir war überhaupt nicht bewusst, dass es Muskelkater ist. Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm 🤣. Habe ibuprofen eingenommen. Rückenschmerzen etwas länger.