Ab wann ist bei euch körperlich wieder Normalität eingekehrt?

Hallo :)

Mein Sohn ist fast 9 Monate alt, gestillt habe ich bloß 3 Monate lang. Ich wollte mal hören, wie lange es bei euch so gedauert hat, bis ihr hormonmäßig und generell körperlich inklusive aller Begleitbeschwerden, die die Schwangerschaft/Geburt/Stillzeit so mit sich gebracht haben, wieder "fit" bzw. wieder einigermaßen wie vor der Schwangerschaft wart? Ich habe z.B. noch immer hormonell bedingt mit meiner Haut zu tun und mein Zyklus/meine Periode sind auch noch nicht wirklich zu 100% berechenbar 😄. Viele sagen ja, dass man sich mindestens 9-12 Monate gedulden muss, manchmal etwas länger.

Über Antworten würde ich mich freuen. Liebe Grüße. 😊

1

garnicht.
hängende Brüste sind geblieben, schlechterer Beckenboden ist geblieben.
Lust auf Sex hatte ich quasi auch nicht mehr (wobei das rückblickend vielleicht auch eher mit dem Mann zu tun hatte aber ich hatte laaange, also locker en Jahr, bei bestimmten Stellungen immer Schmerzen)

2

Hallo!

Wie vor den Kidnern ist bei mir auch nichts mehr geworden, ich denke, dass ist gabz natürlich dass der Körper nach diesen Prozessen nicht mehr der Alte ist und wird.
Mein Beckenboden wurde jeweils etwa zum ersten Geburtstag hin wieder zufriedenstellend stabil, dranbleiben an Übungen muss jch trotzdem um mir was ist stabil zu halten.
Figurmässig ist meine Hüfte einfach mit jedem Zwerg breiter geworden, Pfunde hab ich noch etwas mehr als vor den Schwnagerschaften. Mein Zyklus war nach beiden Schwangerschaften rasch wieder regelmäßig, ich habe jetzt beim 2. nicht gestillt....die Perioden waren die ersten 4 bis 5 Monate nach Geburt je deutlich stärker als gewohnt, nach etwa einem halben Jahr wurde das wieder wie vorher....

Alles Gute!

3

Ich habe vier Kinder und würde sagen erst nach 1-1,5 Jahren. Hängt aber vom Kind ab. Beim kleinsten meiner Kinder (35 cm KU und 3 kg), war der Beckenboden schon nach einem halben Jahr wieder okay. Aber beim größten (36 cm KU und 4 kg) war das erst nach einem Jahr halbwegs gut. Trampolinspringen ging aber beim größeren Kind erst mit 1,5 Jahren wieder richtig,

Die Hormone würde ich sagen, waren erst 1,5 nach der Entbindung in Ordnung. Ich habe auch noch Beschwerden/Nachwirkungen gehabt, die auch erst mit ca. 1,5 Jahren verschwunden sind.

Ich habe unterschiedlich lang gestillt von 2 Monaten bis 7 Monate.

4

Ich stille meine Kinder recht lange, mindestens ein Jahr.

Altes Gewicht hatte ich beim ersten Kind nach ca. 4-5 Monaten wieder, beim zweiten jetzt so nach 10 Monaten. 1kg mehr ist vielleicht noch drauf 🤔
Der Beckenboden war bei beiden nach dem Rückbildungskurs wieder gut. Den habe ich begonnen, als das Baby jeweils drei Monate alt war. Ich hüpfe mit meiner Großen oft problemlos auf dem Trampolin.
Regelmäßigen Zyklus hatte ich beim ersten Kind nach 8 Monaten, beim zweiten direkt nach dem Wochenfluss 🙄🤷‍♀️
Der hormonelle Haarausfall war nach einem guten halben Jahr bei beiden weg.

Mein Bauch ist natürlich nicht mehr so fest wie vor den Schwangerschaften und meine Hüften sind wahrscheinlich auch breiter. Ist mir ganz dolle egal ✌️

5

Ich habe 2 Kinder, beide mit Kaiserschnitt bekommen.
Mein altes Gewicht habe ich immer schnell wieder bekommen ( einmal nach 2,5 Wochen und einmal nach 3 Monaten).
Natürlich verändert sich der Körper mit jeder Schwangerschaft mehr. So sind meine Brüste etwas kleiner geworden oder mein Brustumfang größer. Insgesamt bin ich aber zufrieden.
Körperlich war ich durch den Kaiserschnitt schnell wieder fit. Beckenboden hat logischerweise nicht gelitten, untenrum auch nichts.
Die Narben haben mir nicht lange Probleme bereitet (die 1. noch etwas mehr als die 2.).
Ich habe körperlich eher unter den Kindern „gelitten“. Starke Rückenschmerzen wegen des Tragens, Schlafentzug und damit einhergehende Beschwerden (schlapp, erschöpft, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Wortfindungsschwierigkeiten, Kreislaufprobleme).
Bei der Großen 3 Jahre lang. Sie war eine schreckliche Schläferin, beim Kleinen ging es mir gut, weil er 3 Jahre ein traumhafter Schläfer war (die Betonung liegt auf WAR 😏).

6

Hallo, also bei mir hat es beim ersten Kind nicht so lange gedauert wie jetzt beim zweiten Kind.
Mein Sohn ist auch knapp 9 Monate alt. Ich habe ihn 7 Monate gestillt und während dieser Zeit habe ich überhaupt nicht abgenommen. Erst nach dem Abstillen habe ich mit Hilfe einer strikten Ernährungsumstellung 9 Kilo abgenommen und bin jetzt gewichtstechnisch auf dem Nivea von vor der Schwangerschaft. Allerdings sind meine Maße trotzdem andere. Mein Bauch ist leider schwabbelig geblieben und der Bauchumfang ist immer noch höher. Ich versuche noch fünf Kilo abzunehmen, um das eventuell ausgleichen zu können, habe aber wenig Hoffnung.
Ansonsten ist es körperlich so ungefähr wieder so wie vor der Schwangerschaft.

7

Ich hatte Risse und das waren schon 3-4 Wochen bis die ganz verheilt waren.
Haarausfall nur 1-2 Monate. Es wurde rasch mit Eisen und Vitamin D besser.

Schlimm war die erste Regel...da hab ich Unmengen an Blut verloren und war sehr überrascht, dass es allein mit dem Frauentee vom DM sich wieder einpendelte.

Beckenboden... da muss ich noch weiterüben. Da hab ich noch nach dem Schwimmen eine leichte Belastungsinkontinenz. Aber nur, wenn ich vorher schwimmen war...
(Geburt ist 6 Monate her)

Gewicht: 4 Monate lang gar nix und dann ist es gut gegangen.

Nur leider hab ich wieder a bisi zugenommen, da mein Baby vom Traum- zum Schlechtschläfer geworden ist...

Aber 9 Monate könnten schon hinkommen, wenn ich nicht bei den Übungen so faul wäre und weniger Schocki nach einer Babypartynacht essen würde. (;