Geburtsplanung Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben :)

Ich war heute beim Frauenarzt und habe leider eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen zur Geburtsplanung wegen Beckenendlage. Jetzt hab ich dort einen Termin vereinbart & mir wurde gesagt das ich einen Coronabogen ausfüllen muss & diesen am Eingang vorzeigen soll da ich sonst nicht rein komme. Leider weiß ich jetzt nicht ob auch ein negativer Test vorliegen muss
Bei der Praxis kann ich dann auch erst wieder am Montag anrufen da jetzt geschlossen ist.

Hat jemand eventuell Erfahrung damit und kann mir mehr dazu sagen?😁 Leider finde ich auch auf der Homepage darüber nichts.

Liebe Grüße
Lauralein 🥰

3

Anrufen: "Entschuldigung, ich vergaß zu fragen, ob Sie einen Negativ-Coronatest von mir für das Geburtsplanungs-Gespräch benötigen. Ah ok, danke und tschüß"

Dauert schätzungsweise 45, ist unkomplizierter als hier im Forum und du bekommst sogar die richtige Antwort 😂

Sorry, aber woher sollen wir hier wissen, was bei dir an Tag X gilt, während das überall doch eh sooo unterschiedlich ist? 🤪

4

*45 Sekunden

5

Wie schon geschrieben ist die Praxis heute schon geschlossen. Da kann ich erst am Montag anrufen. Deswegen habe ich rein aus Interesse gefragt. Wusste nicht das es so verwerflich ist.

weitere Kommentare laden
1

Nicht böse gemeint, aber woher sollen wir hier wissen, welche Regeln in deiner Klinik gelten? Mach doch einfach nen Test, das geht doch heute an jeder Ecke, und du bist auf der sicheren Seite.

Mit Sicherheit kann ich dir nur sagen, dass man in Dortmund am heutigen Tag keinen negativen Test vorlegen muss 😉

2

Naja deswegen frage ich, ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat. Ganz egal woher man kommt.

6

Hey,

bei uns gibt es den Corona-Bogen am Eingang, dort musste ich ihn ausfüllen und mit auf Station nehmen. Dort wurde dann vor Ort auch ein Corona-Test gemacht.

Liebe Grüße

7

Danke dir für die liebe Antwort!🥰

8

In meinem Krankenhaus muss jeder, der rein möchte, am Eingang einen test machen (es sei denn man hat vollen Impfschutz).

Wenn die Praxis zum Krankenhaus gehört und im. Krankenhaus ist, kannst du doch sonst an der Info des Krankenhauses anrufen und da nachfragen, ob es da generelle Regeln gibt.

9

Danke für die nette Antwort 🥰

10

Kein Problem ❤️

Und ansonsten kannst du dir noch nen Schnelltest vorher buchen, um auf Nummer sicher zu gehen, der schadet ja nicht (fühlt sich nur nicht so toll an).

weitere Kommentare laden
11

Erstmal bekommt man eigentlich immer eine Überweisung zur Geburtsplanung.
Bei uns würde nur ein Coronatest zur Aufnahme auf Station gemacht und nicht vorher schon. Ruf im KH an und frag da nach🤷🏻‍♀️ die müssen das doch wissen. Hab ich im Vorfeld bei Fragen auch gemacht, gerade zur momentanen Lage.

Ps. Für unsere große war der KS schon geplant, geboren ist sie drei Tage vorher spontan da sie sich noch in Schädel-Lage gedreht hat. 😉
Im Krankenhaus bespricht man auch mögliche Situation zur Äußeren Wendung ect.
LG 🌺

13

Ja, die Überweisung habe ich heute erhalten und auch gleich angerufen aber leider hab ich erst im Nachhinein daran gedacht nachzufragen. Daher wollte ich einfach mal wissen ob jemand Erfahrung damit hat, unabhängig vom Ort und den Regeln im jeweiligen Ort. 😊

Ja vielleicht hab ich ja Glück und der kleine Mann dreht sich noch, allerdings hat er es sich schon seit der 25 Woche in der Position gemütlich gemacht 🙂 aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😅

16

Zutritt in unsere beiden Krankenhäuser vor Ort gibt es aktuell nur mit Impfnachweis oder negativem Test (zuvor im Testzentrum gemacht).

Unsere Inzidenz liegt bei 9! Ich würde also an deiner Stelle am Morgen oder am Nachmittag zuvor einen Test machen, so bist du auf der sicheren Seite und brauchst dir keine Gedanken machen.

Unser Sohn drehte sich übrigens in der 37 SSW aus Quer- in Schädellage ins wurde eine Woche später spontan geboren

18

Obwohl bei uns der Inzidenzwert bei 8 ist. Muss mein Schwager jeden Tag, wenn er seine Frau besucht einen negativen Test mitbringen.
Sie hat Mittwoch entbunden.
Normal ist noch Beauchsverbot.
Aber Väter dürfen zwischen 14 und 18 Uhr für 1 Std kommen.

20

Hallo,

ich brauchte keinen negativen Test vorlegen, einen Bogen musste ich aber im Kreißsaal auch ausfüllen. Bei uns wird dann vor Aufnahme ein Test gemacht.

Mein Mann brauchte allerdings schon einen negativen Test oder einen vollständigen Impfnachweis.

Würde auch einfach am Empfang anrufen und nachfragen.

Alles Gute

23

Danke für die liebe Antwort 🥰
Ja, leider darf mein Freund nicht mit zu diesem Termin 😐 aber vielleicht ändert sich ja noch was bis dahin 😁🥰

Top Diskussionen anzeigen