WochenflussStopp nach einer Woche - Stau

Hallo Mädels.
Ich hatte vor fast zwei Wochen meinen Kaiserschnitt. Nach einer Woche hörte der Wochenfluss auf und es schmierte nur noch. Dank meiner Hebamme war ich beim Arzt und es wurde festgestellt dass dich alles gestaut hatte. Mit einem Katheter wurde der Muttermund geöffnet und alles abgelassen. Morgen ist nochmal Kontrolle und es läuft nichts....
Wie ist eure Erfahrung? Wie geht das jetzt weiter? Muss ich immer wieder zum ablassen???

1

Hallo

Ich hatte zwar eine normale Geburt aber leider auch das Problem mit einem Wochenflussstau. Es kam gar nichts mehr und mir gings ziemlich mies.
Meine Hebamme machte ein paarmal Akupunktur und hat mir Hirtentäscheltee empfohlen. Damit haben wir es gut in den Griff bekommen.
Wäre das für dich vllt auch eine Möglichkeit?

2

Ich hatte 2 Kaiserschnitte und 2 Mal einen Wochenflussstau.
Beim 1. Mal wurde der Muttermund aufgedehnt und dann kam der Wochenfluss wieder in Gang.
Beim 2. Mal wurde ich insgesamt 3 Mal aufgedehnt und ausgesaugt und zusätzlich bekam ich noch 2 Cytotec.
Erst dann kam er wieder in Gang.

Top Diskussionen anzeigen