Kaiserschnittnarbe brennt

Hallo :)

Wusste nicht so recht wohin mit dem Thema 🙈

Mein Kaiserschnitt ist schon etwas lĂ€nger her, im Juni ein Jahr. Seit heute Morgen schmerzt die Narbe sehr, es brennt richtig. Sie schmerzt am schlimmsten wenn ich gerade stehe und mich bewege. Im Liegen und sitzen gehts. Bei der nachkontrolle letztes Jahr im Juli sah sie super aus. Im Dezember war ich nochmal beim FA, da war auch alles okay. Äußerlich sieht die Narbe auch top aus. Kann da innen nach einem Jahr noch was aufgehen? Kennt ihr solche Schmerzen ? Also so ein brennen nach so langer Zeit ?

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Ich hatte diese Beschwerden ganz schlimm direkt nach dem Kaiserschnitt. Klar, Schmerzen hat man da sowieso, aber es war ein richtig brennender Schmerz, der mich jedes Mal zusammensacken lies, immer wenn ich lĂ€nger aufgerichtet stand. Ich bin die ersten Tage daher im Rollstuhl unterwegs gewesen. Nach 2 Wochen war das aber weg. Der Arzt meinte, das wĂ€ren ggf. Nerven, die eventuell durch die innen liegende Naht gereizt wĂŒrden. Ob sowas allerdings so lange spĂ€ter noch Beschwerden machen kann, weiß ich nicht.

2

Ich kenne diese Beschwerden nÀmlich auch nur kurz nach dem Kaiserschnitt aber nicht fast ein Jahr danach. Deswegen verunsichert es mich etwas.
Dachte sonst eventuell an Verwachsungen, aber ob das so ein brennen macht weiß ich auch nicht.🙈

3

Hallo!
Mein KS war auch in Juni letztes Jahr.
Meine Narbe brennt noch ab und zu, wenn zu viel/zu schwer getragen habe. Mein Sohn ist mittlerweile knappe 11 Monae und wiegt somit um die 9,5 Kilo. Das reicht schon wenn ich ihn zu viel trage, dass meine Narbe dann brennt und zieht, jedoch auch nicht jedes Mal.
Liebe GrĂŒĂŸe

4

Ich hatte 10 Monate nach meinem kaiserschnitt mit dem joggen angefangen ...die ersten 2-3 mal dachte ich ich zerreiße. Ich denke mal das kleine Verwachsungen sich gedehnt haben oder so, jedenfalls hab ich nun keine Probleme mehr