KRANKENHAUS SPEYER - hat gerade jemand entbunden?

Hallo ich schreibe extra hier da ich nicht möchte das jemand weiß das ich aus Speyer komme.

Hat aktuell jemand in Speyer entbunden? Vor ein paar Wochen als ich mich angemeldet habe waren alle Zimmer doppelbesetzt, weil es sooo viele Geburten gab. Keine Chance auf ein Einzel, - bzw Familienzimmer. Weiß jemand wie es aktuell aussieht? Liebe Grüße

1

Wie es aktuell aussieht, ist ja eigentlich ganz egal. Die Situation kann sich stündlich ändern.
Bei der ersten Geburt musste mein Mann nach der zweiten Nacht wieder aus Hecken, aus dem Familienzimmer

2

Ruf doch an und frag nach 🤷‍♀️

3

Das ist bei Geburten sowieso Glückssache und nicht vorherzusagen.
Ich war eine Nacht vor der Geburt im KH, da war tote Hose, hatte in der Nachtschicht die Hebamme für mich.
Am nächsten Tag während der Geburt dann 5 Frauen auf einmal da.
Entweder hast du Glück oder Pech. Geburt kann man nicht planen und es wird dir auch wenig helfen zu wissen ob nun viele oder wenige Frauen angemeldet sind.

4

Hallo,

ich habe 2017 entbunden da gab es weder Familien noch Einzelzimmer. 2018 war weniger los, da haben sie mir keine zweite Frau dazu gelegt, weil sie wussten, dass ich das ungern möchte. War ein Doppelzimmer aber sie bekamen es geregelt. Speyer hat viele Geburten und man muss echt Glück haben. Hoffe bei meiner 3. Geburt ist nicht so viel los, aber da versuche ich es ambulant. Meine Freundin hat vor paar Tagen dort entbunden und das zweite Bett blieb zumindest den ersten Tag unbelegt. Man weiß es vorher leider nicht. Die haben manchmal an die 20 Geburten am Tag/Nacht.

LG

5

Hey, Ich hab im September 2020 dort meinen KS bekommen.
( die coronaregeln waren zudem Zeitpunkt genauso wie jetzt)
Ich hab mich für ein familienzimmer vormerken lassen, da sie mir auch nicht sagen konnten ob es klappt... Wir haben nach dem KS im Aufwachraum gesagt bekommen das mein Mann 1 Nacht erstmal bleiben darf, sie sagten uns das sie nicht wüssten wie es morgen aussieht, aber wir hatten Glück, mein Mann durfte die 3 Tage bis zur Entlassung bei uns bleiben.😊

6

In Speyer gleicht die Chance auf ein Einzel- bzw. Familienzimmer seit Jahren einem Lotteriespiel. Gerade in den geburtenstarken Monaten im Sommer muss man wirklich Glück haben und ehrlicherweise würde ich mich darauf einstellen, mit einer anderen Frau das Zimmer zu teilen.