Gebärmuttersenkung

Hilfe
Wer hatte auch eine Gebärmuttersenkung nach Geburt. Ich habe vor 2 Wochen entbunden und habe immer noch extrem schmerzen nach unten, kann kaum stehen. Extremes Fremdkörpergefühl. War schon beim gyn, der hat die Senkung bestätigt. Kommt schon fast unten raus. Wird das wieder zurückgehen? Was gibts für Möglichkeiten? Sex wird so ja auch eher schwierig, bin bei der Untersuchung schon fast vor schmerzen gestorben 😭😩

1

Was hat der Gyn denn gesagt? Der muss sowas ja schon öfters gesehen haben...

2

Bevkenbodentraining. Glaube aber kaum, dass das was hilft, wenn die schon unten rausguckt🙈 Hebamme meinte auch, wird eher nicht mehr zurück gehen

3

Ne glaube ich auch nicht, aber da würde ich nochmal nachhaken bei deiner Ärztin. Das ist ja kein Zustand. Ich meine dass es da OPs gibt, um sowas zu beheben. Die Gebärmutter muss irgendwie wieder hochgehoben werden. Da gibt es ja sicher irgendein Spezialzentrum.

weiteren Kommentar laden
5

Man kann das operieren. Mal bei einem Beckenbodenzentrum anfragen.