Baden nach dammschnitt?!

Hallo ihr lieben.

Ich würde gerne wissen wann ihr nach dem dammschnitt wieder gebadet habt?!

1

Ich habe direkt nach der Geburt täglich ein Sitzbad mit einem speziellen Zusatz aus der Apotheke gemacht. Dadurch war mein Dammschnitt sehr schnell verheilt und ist wohl für einen Laien gar nicht mehr zu sehen (laut FÄ). Ein richtiges Vollbad habe ich erst nach dem Wochenfluss wieder gemacht 😊

2

Huhu! Ich habe vor fast 5 Wochen entbunden und habe diese Woche das OK meines Frauenarztes erhalten, ab kommender Woche wieder baden zu können.
LG

3

Ich habe beide Male (1 mal dammschnitt 2. Grades, einmal dammriss 2. Grades) nach Absprache mit meiner hebamme gebadet. Beim ersten Mal nach ca 6 Wochen, beim zweiten Mal nach ca 3 Wochen 😊
Beim Schnitt hatte ich deutlich mehr Probleme und dann ab und zu mal ein Sitzbad mit tannolact gemacht. Das war sehr angenehm.

4

Ich hab auch so extra Sitzbäder gemacht und in die Wanne bin ich als der Wochenfluss weg war