Was im KH anziehen nach KS?

Hallo, was habt ihr im KH nach dem KS als angenehm zu tragen empfunden? Jogginghose? Umstandsleggings? Welche Unterwäsche? Ich bin mir nicht sicher, wie tief die Narbe dann sitzt, es sollte ja nichts darauf drücken. Wann konntet ihr eure normale Kleidung wieder tragen?

1

Ich habe die Narbe mit einer Einlage geschützt und normale Unterwäsche angezogen. Drüber eine Umstandsleggins. Wäre es ein geplanter KS gewesen, hätte ich mir aber eher Kaiserschlüpfer besorgt.

2

Hi,
ich hatte in beiden Schwangerschaften 8 und 9 Kilo zugenommen.

Nach dem Kaiserschnitt haben die normalen Unterhosen wieder sehr gut gepasst, und auch die rießen Binden.

Dank der Hormone schwitzt du vermutlich ohne Ende. Ich hatte im August/September 06, sowie im Januar 2010, 3/4 Leggins an.

Die Narbe ist über der Schambehaarung. Die Unterhosen sollten so geschnitten sein, das sie nicht rein rutschen. Wenn du Umstandsleggins hast, dann nehm sie mit. Das Bündchen schön über dem Bauch, das nichts reibt.

Ich hatte schon auf dem Heimweg meine normalen Jeans wieder an.

Gruß

3

Umstandsleggings, weite Yoggahosen und Jogginghosen. Unterhosen hatte ich immer die Netzschlupfis vom KH an und erst am letzten Tag meine eigene. Da dann immer meine normalen Pantys von Tchibo in einer Größe größer. Ich hab mir auch immer bis zur Entlassung eine von den Surfbrettbinden aus dem KH quer über die Narbe in den Slip geklemmt damit nix reibt.

Normale Hosen gingen meist so nach 2-3 Monaten wieder. Nicht aufgrund des KS oder des Babyspecks, sondern tatsächlich war mein Becken bzw die Beckenknochen noch zu breit um meine Hosen hochzukriegen. 🤷🏻‍♀️ Oberteile gingen aber früher schon wieder ganz gut.

VG

4

Ich fand normale aber weite Jogginghose am angenehmsten. Ich hatte extra so Umstands Hausanzug Hosen bestellt bei Lidl und dachte die sind bestimmt angenehmer, aber die konnte ich garnet anziehen. Die gingen zwar bis unter die Brust aber genau am schambein war eine Naht bevor quasi der “Bauch” von der Hose beginnt und die drückte auf die Narbe. Bei Umstandsleggings genauso. Aber eine weite Jogginghose bis zum Bauchnabel hochgezogen war perfekt 👌

5

Ich fand die Umstandsleggings von H&M am angenehmsten. Die ersten zwei Tage habe ich aber tatsächlich ein Nachthemd und einen Morgenmantel angehabt. Obwohl ich normalerweise überhaupt nicht gerne Nachthemden trage.

6

Ich hatte nur Umstands leggings dabei und konnte diese nicjt anziehe weil die untere naht genau auf die Narbe kommt. Mein Freund hat mir dann von daheim Schlafhosen mitgebracht die mir vor der ss gepasst haben aber locker fallen die waren super.
Unterhose hätte ich keine anziehen können wegen der Riesen Einlagen. Die ersten Tage musste ich zwei oder sogar drei übereinander tragen da frag ich mich manchmal wie die andere in ihre normalen schlüppis kriegen🙈

7

Ich hab die KaiserschnittSchlüpfer im kh bekommen und drüber meine Umstandsleggins angehabt
Solange ich die großen Einlagen brauchte hab ich die auch weiterhin getragen
Dann einfach meine normale Unterwäsche

8

Die ersten Tage habe ich die Netzschlüpfer getragen, danach dann ganz normale Baumwollunterhosen.
Meine Narbe sitzt so tief, gut zwei fingerbreit unterhalb der Hüftknochen, das war nie ein Problem, das da was auf die Narbe drückt.
Die ersten zwei Tage hab ich nur ein Stillnachthemd getragen, war super warm im KH. Danach dann eine leichte Jogginghose.
Nach zwei/ drei Wochen hab ich wieder meine normalen Jeans und so getragen.

9

Hallo, ich hab nachthemden und drunter xl Schlafanzug Hosen getragen. Die Netzunterhosen aus dem KH dazu. Zuhause hatte ich dann den Kaiserschlüpfer. Ohne den wäre ich garnicht hoch gekommen. Hatte ich es vorher gewusst hätte ich mir den schon fürs KH bestellt. Der war wirklich Gold wert.