Blutklumpen während Wochenbett

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 4,5 Wochen per KS entbunden.
Auch nicht mein erster KS, aber diesmal ist etwas anders während es Wochenbett und zwar war meine Blutung schon am abklingen und ich weiß bis zu einem gewissen Grad können auch blutklumpen normal sein, aber heute hatte ich plötzlich relativ große Klumpen (ca. Weintrauben größe) in der Toilette und sogar am Papier. Ich war erschrocken und hab mir erst mal keine großen Sorgen gemacht doch dann fiel mir ein ich kann hier ja einfach mal fragen was ihr davon haltet beziehungsweise ob jemand auch mit so etwas erfahrung hat?
Sowas passiert mir typischerweise auch genau zum Wochenende wo mein Arzt natürlich geschlossen hat.

Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende

1

Hey,
Ichlaute das auch so nach 3/3,5 Wochen. Meine Hebamme meinte das ist im Rahmen des normalen, das kann durchaus kommen. Hast du eine Hebamme die du sicherheitshalber auch fragen kannst?

2

Danke für deine Antwort.
Nee die hab ich leider nicht.
Hab auch im Internet gelesen das es eigentlich noch im Rahmen liegt und das es vorkommen kann. Ich werde das denke mal beobachten vielleicht war es auch was einmaliges.

3

Das ist völlig normal. Das sind Koagel, geronnenes Blut. Ich hatte nach meiner ersten Entbindung einen, der war Tennisball groß.

4

Danke für deine Antwort.
Oh wow bei der Größe hätte ich ehrlich gesagt kurz Panik bekommen 😲

5

Ich war auch sehr erschrocken und hab erstmal meine Hebamme angerufen 😅 sie sagte das ist ganz normal.

weiteren Kommentar laden
7

Hey!
Das sind koagel, die sind durchaus normal. Ich hatte das auch, irgendwann aber in Tennisballgröße und dazu Sturzblutungen. Mir ging es aber generell auch schlecht, ich hatte schmerzen und bekam kurz darauf Fieber. Das waren Plazentareste, muss dann schnell operiert werden. Solange es dir aber gut geht und klein bleibt, alles gut 👌