Wochenfluss wieder blutig

Hallo, 😊
ich hab vor 9 Tagen meine zweite Tochter zur Welt gebracht. Ich hatte eine sehr gute Rückbildung schon am Tag der Entlassung, 3 Tage nach Entbindung, war meine Gebärmutter wieder hinter dem Schambein und laut Ultraschall nur noch eine minimal aufgebaute Schleimhaut, also nichts auffälliges. So dass mein Wochenfluss minimal war, also Ausfluss stark, und schon hell bräunlich. (daher auch vor Entlassung die Kontrolle mittels ultraschall)

Heute kam dann wieder ein ordentlicher Schwall Blut und seitdem blutet es wieder dunkelrot Periodenstark. Mir geht es gut, ich habe keine Schmerzen oder Fieber. Muss ich zum Arzt oder kann es sein das immer mal wieder etwas abblutet, war es bei jemanden ähnlich?

Liebe Grüße 🍀

6

Huhu , das ist normal dass das immer etwas schwankt. Man kann sich das wohl so vorstellen das dort wo die Plazenta war eine Wunde/Kruste ist. Immer wenn die gbm sich mehr zusammen zieht geht's an der Stelle wieder etwas auf und blutet. So hat's mir meine Hebamme erklärt und das fand ich sehr hilfreich fürs verstehen. Alles gute dir !

7

Hab vielen Dank für deine Antwort, die ist wirklich super. 😊

1

Hey,
das kann durchaus vorkommen, ist noch sehr früh. Ich hatte das sogar 4 Wochen nach der Entbindung. Kannst ja trotzdem mal beim FA oder der Hebamme anrufen. Mir wurde damals gesagt, dass es absolut normal ist. Glückwunsch zur Kleinen

2

Danke für deine Antwort.

Ich werd sicherheitshalber mal bei der Gyn anrufen. ☺️

3

Ja, das kann vorkommen. Ging bei mir 5 Wochen so. An manchen Tagen kam fast nichts, dann hat es wieder mehr geblutet. Es wurde bei mir auch nie gelblich, sondern hörte einfach irgendwann auf.

4

Okay da bin ich ja etwas beruhigter nicht allein damit zu sein 😊

5

War bei mir auch so und zu deiner zusätzlichen Beruhigung: Diese Frage wird hier sehr oft gestellt, also vielen geht es so :)