4 Wochen nach Entbindung Periode trotz Stillen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 21.03.2021 spontan entbunden. Mein Wochenfluss war anfangs ziemlich stark, wurde dann schnell weniger und in den letzten Tagen eig weg. Da war es nur noch verfärbter Ausfluss sage ich mal.

Nun hatte ich die letzten Tage typischen PMS. Habe ich aber als solche nicht wahrgenommen und auf die Hormone allgemein geschoben. Nun habe ich aber seit heute Nacht Unterleibziehen und relativ starke Blutungen wieder, die farblich anders sind als die vom Wochenfluss.

Kann das trotz vollen Stillens die Periode sein? Halte es echt als zu früh, aber so mit meinen körperlichen Empfinden würde das echt passen.

Hat da jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es gibt viele Frauen, die ihre Periode trotz Vollstillen schnell wieder haben. Vier Wochen ist natürlich schon sehr früh. Ich hatte damals nach 5 oder 6 Wochen plötzlich nochmal roten Wochenfluss. Meine Hebamme sagte, dass das sehr oft vorkommt und nochmal was nachkommt bevor er dann ganz fertig ist. Allerdings war das wirklich nicht stark und sogar eine Slipeinlage reichte. Hast du eine Hebamme? Die würde ich sicherheitshalber, gerade bei stärkerer Blutung, mal kontaktieren. Sie kann sicher besser abschätzen was Sache ist 😊.

2

Ich habe auch vollgestellt und 6 Wochen nach der Entbindung meine Periode bekommen.und diese ist dann auch konstant geblieben.in der Stillzeit habe ich auch meine Periode ganz normal aber ohne Schmerzen gehabt!