Periode oder Wochenfluss nach KS

Hallo :)

Unser Sohn ist vor 7 Wochen per Kaiserschnitt ohne Komplikationen zur Welt gekommen. Rückbildung der Gebärmutter hat sehr gut funktioniert.

Ich hatte knapp 4,5 Wochen lang durchgängig Wochenfluss mit hellem Blut. Dann war es 5 Tage weg-dann kam es wieder für ein paar Tage und bis letzte Woche Freitag war es wieder weg. Hatte am Freitag meine Nachsorge beim FA (alles bestens) und danach ging es mit leichter Blutung los die jetzt deutlich stärker geworden ist.

Ist das jetzt wirklich schon meine Periode oder bin ich vielleicht „Verletzt“ von der Untersuchung (Krebsvorsorge) und deswegen blutet es jetzt wieder?

Vielen Dank vorab und noch einen schönen Sonntag :)

1

Das könnte durchaus schon eine Periode sein! Aber eigentlich ist die Definition ja auch egal...

2

Falls du voll stillst ist es eher unwahrscheinlich, dass du schon deine Periode hast. Ich tippe auf eine kleine Verletzung nach dem Abstrich. Wenn es nicht besser wird würde ich mal bei der Ärtzin anrufen und fragen was es sein könnte.
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und meine Regel kam erst als ich abgestillt habe.
Bei dir steht ja bald die Rückbildung an. Ich kann die den Kurs empfehlen: http://bit.ly/Hebamme Nadine Beermann Rückbildung


Liebe Grüße und genieße weiterhin die erste gemeinsame Zeit :-)

3

Ich habe 9 Wochen nach dem Kaiserschnitt meine Periode bekommen, ich gestillt habe. Zwei meiner Mädels , die Kinder geboren im September und Oktober, haben auch nach dem Wochenbett ihre Periode bekommen ( vaginale Geburten und stillen beide)
Andere haben sie erst nach über einem Jaje bekommen💁🏽‍♀️