Tut sich nichts am Muttermund wegen zu viel Zucker?

Hallo zusammen,
ich bin momentan in ssw 39 und war wieder zur Kontrolle und es hat sich nicht so viel am Muttermund getan, aber immerhin ein Trichter gebildet.

Ich habe vor ca. 5 Wochen mit der Louwen Ernährung begonnen, in der man auf Weißmehl und Zucker verzichtet. Vor 2 Wochen habe ich es schleifen lassen und dann doch immer mal wieder etwas Schokolade genascht. Bin seitdem wirklich weniger diszipliniert, was die Ernährung angeht und frage mich nun, ob sich deswegen evtl. nichts tut am Muttermund? Beim letzten Mal waren es im Vergleich zum vorletzten Mal mehr als einen cm weniger. Es ist meine erste Schwangerschaft und bis jetzt verlief alles komplikationslos. Ich versuche mich jetzt wieder strikter an den Zuckerverzicht zu halten, es fällt mir nur wirklich unheimlich schwer. Vor 2 Wochen hatte ich einfach so schlechte Laune und verfiel nach den ersten Stücken Industrieschokolade in einen regelrechten Rausch. Ja ich weiß - klingt nicht sehr gesund.

Gibts hier noch andere, die Louwen gemacht haben und kann es doch einen Zusammenhang geben, dass der Muttermund sich nicht signifikant weiter verkürzt hat?

1

Es gibt keine Studie, die den tatsächlichen Nutzen der Diät bestätigt.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen!!!

2

Kann mich dem nur anschließen.
Wenn es dir so schwer fällt, dann quäl dich doch nicht. Es ist gar nicht gesagt, dass die Geburt dadurch leichter geht.
Mach dir lieber ein paar schöne Tage, egal ob mit Zucker oder ohne.

3

Nein, damit hat das wohl eher nichts zu tun. Ich han zwangsweise diese Diät gemacht, weil ich wegen SSD garkeine Zucker bzw. auch nahzu garkeine Kohlenhydrate mehr essen konnte in den letzten Wochen und trotzdem tat sich bei mir auch bis zur Geburt an 40+3 garnichts. Da hat sich der Muttermund dann aber schnell geöffnet, also muss es für die Geburt selbst wiederum nichts heißen

4

Kann dir ansich leider nicht helfen da ich auch das erste mal mich so ernähre. Die anderen zweien haben sich übern ET zeitgelassen und wurden eingeleitet. Aber wegen dem Süß Hunger es gibt Schokolade die man essen kann die heißt Marki und ich glaub da gibt es verschiedene Sorten. Die ist mit Datteln gesüßt ich habe dann noch eine aus dem Reformhaus mit Stevia gesüßt so wie eine 99% Kakao von Vivani oder wie die Marke heißt. Damit ich einfach falls die Lust kommt nicht irgendwas esse (Kinder und Naschpartner daher ist leider genug anderes da) bis her klappt es ganz gut. Nicht billig aber das Gewissen was essen zu kônnen beruhigt schon 😅

5

Der Mumu muss sich nicht zwangsweise vorher verkürzen. Meine Gyn hat ihn damals bewusst nicht mehr gemessen. Sie sagte er kann allmählich verstreichen oder aber auch komplett noch während der Eröffnungsphase der Geburt. Genauso wie wenn er noch fest verschlossen ist. Das kann sich innerhalb weniger Stunden ändern und dein Kind auf der Welt sein. Du kannst also alles noch völlig "Geburtsunreif" haben genauso wie es eben sein kann, dass du mit 2cm Mumu Öffnung noch eine Woche rumlaufen musst. Versteif dich da nicht drauf 😊. Wünsche dir alles Gute für die Geburt. 🍀

6

Es gibt alternativ Schokolade. Ich esse zum Beispiel sehr gerne Riegeln von "The Nu Company" und Makri Schokolade.

Liebe Grüße
35. SSW#verliebt#huepf

7

die esse ich auch, aber hatte leider das Problem, dass mir das nicht mehr gereicht hat nach paar Wochen. Klingt echt schlimm, ich weiß ....

Nun ja, es gab nun einen neuen Vorrat an Makri und lange habe ich nicht mehr zum ET.

8

Ich denke eher, dass es am ersten Kind liegt. Da fängt das ganze nicht so viel früher an als wie bei den Folgekindern dafür soll es mit der Diät dann schneller und leichter gehen.
Ich werde mich auch Zuckerfrei ernähren aber auch regelmässig Datteln essen, die sollen ja auch gut sein.
Achtest du nur auf Zucker und Weißmehl oder schaust du auch nach dem glycämischen Index? Generell geht es ja um das Insulin, dass auch bei anderen Lebensmitteln ausgeschüttet wird und die Rezeptoren blockiert.

9

Ich mache sie auch, fiel mir nicht schwer,nun bei den letzten 3 Wochen aber schon. Mein MM ist seit ca 4 Wochen 2 cm geöffnet. Ob Louwen dazu beiträgt, weiß ich nicht. Habe in der letzte Woche gesündigt, es ging einfach nicht anders. Bitte nicht quälen, wenn der Heißhunger ein zermürbt. Ein hoher Adrenalinspiegel durch Stress, stresst auch das Kind.