Wo ist eure Fruchtblase geplatzt????

Halli Hallo...

Hab da mal ne unverschämte Frage..... #hicks

Und zwar:

Wo ist denn eure Fruchtblase geplatzt????

Ich habe echt den Horror davor, das ich bei Aldi (ist das jetzt Schleichwerbung#kratz#freu) an der Kasse steh und es "FLATSCH" macht!!!!!#schock#schock#schock

Lohnt es sich eine Betteinlage zu kaufen??? Passiert es oft Nachts??? Wenn ja was für eine Betteinlage habt/hattet ihr???

Hoffe ich werde für die dumme Frage jetzt nicht zu sehr gesteinigt, aber es hat mich eben beschäftigt#hicks


Liebe Grüße Katrin und Peanut (Anna) inside #ei 3SSW

1

Hallo Katrin !
Ich finde die Frage nicht dumm, sowas beschäftigt einen eben beim ersten Kind :-)
Bei Emilia hatte ich gegen 23 Uhr im Bett einen Blasensprung - ich wollte mich eben zu meinem Mann rüberdrehen um noch ein wenig zu kuscheln, da machte es "Platsch" und ich war froh, daß ich das Bett wasserdicht präpariert hatte ;-)
Diesmal habe ich alles genauso hergerichtet wie damals, eine wasserdichte Inkontinenzauflage mit Plastiküberzug, darüber eine Moltonbettauflage, die sehr saugfähig ist.
So saugt die eine Auflage fast alles auf und das was noch durchkommt läuft wenigstens nicht in die Matratze.
Bin schon ganz gespannt, wie diesmal alles abläuft #freu
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 20 Monate) und Nevio inside (ET -2)

2

Ich würde vielleicht eine Folie unterlegen und diese mit einer Molltonauflage abdecken. Ich habe ein Wasserbett und somit eine abwischbare Matratze, aber ich hätte es so gemacht...

3

Hallo!


Meine Hebi hat gesagt, dass bei neun von 10 Frauen die Blase im Kh platzt oder geöffnet wird. :-)

Somit mach dir mal keine Sorgen..

LG
Ina (Fruchtblase von Hebi geöffnet #schwitz)

4

Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe #kratz... aber statistisch gesehen ist es wohl sehr selten das die FB unterwegs platzt, meistens passiert es den frauen zu hause.

bei meinem ersten kind wurde die blase im kkh geöffnet, beim zweiten platzte mir die fruchtblase zu hause.

hatte auf der couch gelegen, als ich plötzlich das gefühl bekam mal gross zu müssen #hicks und schwapp da lief es schon an den beinen runter.

lg jacqi

5

Hi,

ja ja, nimm bitte vorsichtshalber einen Matrazenschutz (man weiß ja nie...)!
Mir platze die Fruchtblase auch zuhause und zwar mitten in der Nacht um halb vier. Ich hatte keine Einlage im Bett, und Gott sei Dank alles trocken geblieben, weil mein Mann so schnell aus dem Bett gesprungen ist und große Handtücher herbei geschafft hat. ;-) Dabei hatte ich immer eine Einlage (es ist ne Wickelunterlage gewesen) neben (#augen) dem Bett liegen gehabt. Schön blöd was? Aber wer denkt denn schon 14 Tage vorm Termin, dass es so schnell losgehen könnte... #kratz

Ich hab auch mal gelesen, dass es meistens zuhause passiert und wohl sehr selten, wenn man unterwegs ist.

Alles Gute #blume
und Gruß

Leonie mit #baby Tom

6

Hallo Katrin!

Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten!

Bei mir ist die Fruchtblase zu Hause im Bett (um 3:00 Uhr) geplatzt. Hatte bis 1:30 mit meinem Mann gechattet (war und ist noch in den USA), dann wollte ich schlafen, aber meine Kleine hat so rumgeturnt - und dann: flatsch - es lief wie ein Wasserfall.

Hatte keine Unterlagen - ich dachte die ganze Zeit: zuerst die Wehen und dann platzt die Fruchtblase im KKH. Meine Mama hat dann die Bettwäsche gewaschen - war wohl kein Problem, es roch wohl nur süßlich.

Gruß

Eva und Frederike (*22.05.06)

7

Hallo!!!

Also bei meinem ersten Sohn ist dir Fruchtblase um 1 uhr nachts im Bett gerissen(Tröpfschenweise) war aufeinmal so nass als hätte ich Pipi gemacht#hicks

und beim 2ten musste die meine Hebamme die kurz vor den Pressewehen noch öffnen..

Ich hatte auch unterwegs immer Angst und Handtücher dabei:-)..wollte sogar am ende nicht mehr auf Familienfeiern in der Angst da auf der Couch springt die Blase#freu#hicks

lg jen

8

hallo,

die praxis war über weihnachten zu und ich mußte am 23.12 ins kkh zur untersuchung.
meine ärztin sagte noch"wir sehen uns dann am SAMSTAG",als wir draußen waren und mein mann eine rauchen wollte passierte es,vorm kkh,ich dachte,ich hätte mir in die hose gemacht #schock
termin war der 27.12 und dann bekam ich doch ein "#snowy-#baby.
nachdem die blase geplatzt war,sollte das #baby innerhalb von 12 std. geboren werden,wegen der versorgung.
bei meiner zweiten ssw hatte ich einen wks.
lieben gruß
lolloastra1

9

Hallo

Hab gestern schon mal auf diese Frage geantwortet.. grins..
also bei mir ist in der ersten SS die Fruchtblase in der 37+0 ssw nachts um halb zwölf im Bett geplatzt.
Hatte zum Glück bett gut geschützt..
Hab nen dicken Müllbeutel genommen unter das Betttuch und drüber noch ein Handtuch. Dann Betttuch drauf und alles war trocken. Kam bei mir auch erst so nach und nach alles raus..
Genau das gleiche hab ich mir ins Auto und als wir dann los gefahren sind hab ich Müllbeutel und handtuch (großes) auf den Sitz gelegt und so blieb auch der trocken.
Sehe net ein warum man sich da extra unterlagen kaufen soll..#kratz
Liebe Grüße Sigrid 37.ssw

10

hi!!

ich hab mir auch einen eigenen bettenschutz "gebastelt"...mit müllsack und badetuch!!!
hab ich aber dann nicht gebraucht, weil mir die fruchtblase nicht geplatzt ist!!! #freu

alles liebe,
sabine & Sarah *9.12.2005

11

Hallo,

Also bei mir ist die Fruchtblase 1.15 uhr nachts geplatzt. Es gab ein kanck und dann merkte ich schon wie das wasser gelaufen ist, aber nicht viel. Hatte die letzten Wochen eh ein kleines Handtuch zwischen den Beinen. Also das Bett ist nicht naß geworden...auf der fahrt ins Krankenhaus ,hatte ich auch nur ein Badehandtuch auf dem Sitz.

Grüßle Kathrin

Top Diskussionen anzeigen