Wochenfluss...

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben wie man den wieder anregen kann... Die Geburt ist jetzt eine Woche her und der Wochenfluss ist so gut wie weg. Bei leichtem Druck auf die Gebährmutter zeigt es ein bisschen. Hatte das schon mal jemand und was habt ihr gemacht?
Habe jetzt ein bisschen Angst das da noch was drin ist 🙈
Lg Janina

1

Da kannst du leider nicht viel tun. Hatte das bei beiden ss auch. Beim großen nach 4 Tagen alles weg und bei Püppi 5 Tage danach schon. Arzt war damals unzufrieden aber he kann man ja nicht ändern wa 😅. Solange du keine Schmerzen hast ist alles gut. Dann genieße es das es nicht mehr ist 😁. Bin gespannt wie es diesmal wird.

2

Wenn du sagst "ist so gut wie weg", dann heißt das doch der Wochenfluss ist schon noch leicht da, oder?
Das war bei mir genauso. Aber diese ganz leichten Blutungen (Nachts meist gar nicht mehr und tagsüber ein,zwei Blutklekse in der Slipeinlage) hielten 9 Wochen an.

3

Bei mir war nach einer Woche auch schon alles weg.

4

War bei mir nach beiden Geburten auch so ich hatte immer Angst das ich ein Stau bekomme. Meine Hebamme hat immer nachgeschaut und sagte ist alles gut geht bei einigen halt schneller so wie bei mir vorallem hatte ich starke Nachwehen die dann auch alles schneller wieder zusammenziehen und somit es schneller weniger wird.

5

Meine hebamme sagte immer solange man keine Schmerzen hat und kein Fieber ist alles ok.

Mir hat es geholfen indem ich mich ab und an mal auf den bauch gelegt habe, dann konnte er besser fließen weil dadurch Druck auf die gebärmutter ausgeübt wird.

6

Ich hatte das zwischendurch auch! Habe mir auch Sorgen gemacht, aber in der zweiten Woche kam doch nochmal mehr.
Solange du sonst keine Beschwerden hast warte einfach ab.
Soweit ich weiß ist es auch nur wirklich problematisch, wenn der Wochenfluss auf einen Schlag aufhört, wenn es nach und nach weniger wird ist es nicht schlimm. Bei manchen geht es nur 2 Wochen und das ist auch im Rahmen des normalen.