Fäden nach Dammschnitt erfahrung

Ich habe am 14.01 entbunden und an dem gut verheilten dammschnitte keine schmerzen mehr - allerdings fühle ich, wenn ich mit dem finger anfasse, dass unter der haut der ganz dicke faden noch steckt... alle äußeren haben sich schon aufgelöst, die waren aber auch sehr viel dünner. Dauert es im gewebe vielleicht einfach länger? Ich habe angst, dass die nochmal aufschneiden um den dicken faden zu ziehen... hatte sowieso am anfang ziemlich schmerzen mit der Naht... danke schonmal für eure erfahrungen

1

Laut meiner Erfahrung dauert das länger. ich habe die noch 7 Wochn nach der Geburt gespürt...

2

Das ist normal dass es innen länger dauert! Mit drei Monaten kannst du schon rechnen. Das wird (solange nix entzündet ist) auch sicher nicht wieder aufgeschnitten. Manchmal meint man auch nur dass da ein Faden ist, oft ist es einfach nur die Narbe. Dann dauert es noch länger bis es wieder weich wird. Solange es nicht wieder mehr weh tut einfach abwarten u nicht ständig dran manipulieren um es zu kontrollieren, das reizt nur. Hab Geduld, das wird!

3

Ach super danke für die infos! Das wusste ich garnicht, dann gedulde ich mich einfach noch ein wenig. Hab mir schon sorgen gemacht, dass da nochmal geschnitten wird...😁

4

Bei mir hats auch länger gedauert. Auch wenns hart ist. Versuche die zu ignorieren. Auf keinen Fall an einem Ende ziehen was raus guckt 😅 das tut höllisch weh 😂

5

Hatte ich schon geplant... mache ich jetzt definitiv nicht!🤣

6

Auf keinen Fall!!!!!! Hab damit auch glaub ich die eine Stelle strammer zusammen gezogen oder so. Jedenfalls tats danach so weh und mehr weh wie vorher 😂