Babybauch nach Geburt 🤔

Huhuuu ich habe im Oktober entbunden und habe noch 3 kilo hängen. Eigentlich super! Nur mein bauchumfang liegt noch bei 90 cm🤔 Start war ca. 70 cm. Brustumfang ist auch noch genug da aber das liegt noch am voll stillen. Wir kriege ich mein Bauch schnell zurück habt ihr Tipps?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hat sich deine Rektusdiastase schon geschlossen, vielleicht liegt es daran? Hast du schon Rückbildung gemacht ?

2

Huhu,

stillst du? Dann ist es normal, dass es etwas dauert mit der Rückbildung des Bauchs. Die Hormone die dein Körper gerade durchflutet, halten alles schön weich.... Ich kann dir aber versichern, wenn du dich regelmäßig bewegst geht der Bauch allein zurück und wird wieder flacher. Ansonsten empfehle ich dir einen Kangakurs oder Fitdankbabykurs zu belegen... Geht zwar gerade nur online aber die zeigen die richtigen Übungen für frische Mamis.

LG Audrey

5

Ja Stille noch. Das ist interessant zu hören. Kennst du vllt Videos mit Übungen für die rückbildung? Ich möchte nicht an einem online Kurs teilnehmen ist nichts für mich

3

Hast du Rückbildung gemacht und machst jetzt regelmässig Sport?
Und hast du von der Hebamme oder einer Physio die Rektusdiastase kontrollieren lassen?

4

Nein hab ich nicht. Rückbildung ist online darauf habe ich absolut keine Lust 😒 kennst du vllt online videos die man sich anschauen könnte für paar Übungen?

6

Die Youtube Videos von Hallohebamme sind toll und in Stunde 3 wird dir erklärt, wie du selber nach deiner Rektusdiastase Tasten kannst. Die Übungen kannst du alle mit Baby machen,

weitere Kommentare laden
7

Gib deinem Körper Zeit. Meine Hebamme hat immer gesagt "Was sich 9 Monate entwickelt, darf sich auch 9 Monate Zeit geben zum zurück bilden" ;-)

16

Wow, dass das hier so ein Trigger ist, hätte ich nicht gedacht ;-)
Ich bin 3 Monate postpartum, mache einen Kurs online, mache seit ca 1 Monat täglich Übungen für Beckenboden und Rektusdiastase, 2 Mal/Woche für Ganzkörper. Ich habe auch noch Kilos zu viel und einen sehr weichen Bauch mit viel Haut und bisschen Fett. Meine Rektusdiastase war 3, 4 Finger (also schon ausgiebig) und ist jetzt fast weg, wölbt sich kaum noch u ich hatte nen richtigen "Krater" ;-)