Vulva/Scheide schaut entstellt aus 4 Woche nach Geburt

Hallo an alle!

Ich habe vor vier Wochen entbunden und bin dabei an alles möglichen Stellen gerissen und genäht worden.

Ich schaue immer noch furchtbar aus und bin sehr unglücklich darüber.
Das Aussehen der Schamlippen (mehrfach gezackt, hängend, unförmig) ist mir da eher egal, aber die Teile die für den GV wichtig sind machtlen mir novh mehr Sorgen:

1. Mein Dammriss ist nicht richtig verheilt und somit ist mein Scheideneingang 1 cm nach unten größer.

2. Mein Scheideneingang schaut riesig aus 😭 und total zerfetzt.

Hat jemand Erfahrung damit? Ich dachte mach 4 Wochen sollte alles schon besser aussehen. Es hat sich seit 1 Woche nach der Geburt aber nichts verbessert...

1

Hey,
mach dich nicht verrückt und hör auf jeden Tag nachzuschauen. Der Körper braucht seine Zeit, 4 Wochen sind nichts. Genau identisch wie vorher wird es nicht, wenn man ehrlich ist, aber es ist doch egal. Es bildet sich schon alles zurück, hängt nicht mehr, wird auch enger und funktioniert auch so wie es soll ;) Schau einfach, dass du einen Rückbildungskurs machst und Übungen für den Beckenboden.

4

Danke.
Dass ich Veränderungen habe ist ok. Das Gefühl für mich und meinen Mann ist mir das wichtige. Ich hoffe es wird so wie du sagst...

2

Ich sah auch aus als wäre in mir eine Handgranate explodiert, nur hässlich. Ich habe das nach einem Jahr richten lassen. Ich konnte das damals nicht akzeptieren.

3

Darf ich fragen was genau? und warbda dein Kinderwunsch angeschlossen?

5

Nein habe noch 3 weitere Kinder bekommen aber per Kaiserschnitt, für mich war klar so einen Horror wie eine spontane Geburt tue ich mir nicht mehr an.
Wurde von der Krankenkasse übernommen, die Idioten hatten nach der Geburt falsch und schlampig genäht.