Fruchtblase geplatzt und keine Wehen

Ich hoffe irgendwer ist noch wach oder schon!
Vor ca 20min ist meine fruchtblase geplatzt bislang habe ich keine Wehen zumindest nicht so wie ich meine. Mein Bauch wurde gerade nur sehr hart und von innen baut sich ein starker Druck auf (vielleicht doch wehen) und ich verliere immer wieder ordentlich Fruchtwasser.
Im Krankenhaus wurde mir am Telefon gesagt ich könne ruhig bis 7 Uhr warten. Ich solle aber auf die Kindsbewegungen achten. Ich hab gesagt das ich aktuell gar keine spüre.
Ich konnte bisher die ganze Nacht nicht schlafen auch weil der kleine sich viel bewegt hat.
Was meint ihr wann soll ich fahren?

1

Guten Morgen! Bei meinem sohn ging es mit "auströpfeln" am Freitag morgen los, ich hatte auch keine bemerkbaren Wehen, die kamen erst am Abend und sorgten für eine schlaflose Nacht. Am Samstag um 5h ging es ins Kkh, um 17.20 war er da. Muss deswegen bei Euch nicht so sein, aber nur mal als Vergleich.
Wenn es dir gut geht, dann würde ich in Ruhe nochmal die Tasche kontrollieren, ob alles drin ist, gut frühstücken, denn Energie wirst du brauchen und bis das Frühstück gegessen und weggeräumt ist, ist es 7Uhr.
Ich wünsch Euch alles Gute!

2

Hallo,
wenn du der Meinung bist das es sein sollte, dann ja. Das Bauchgefühl ist auch wichtig und wird von guten Hebammen immer ernst genommen.

Gruß

3

Hallo!

Ich hoffe, es geht euch gut! Bei mir kam anfangs auch nur ein wenig Fruchtwasser, dann ist knapp 20 Stunden gar nichts passiert.

Plötzlich kam dann ne Menge Fruchtwasser und kurz darauf die ersten Wehen. Sieben Stunden später hielt ich dann die Kleine im Arm 😊

Wünsche euch alles Gute und eine schöne Geburt!

4

Kommt darauf an wie lange du zum KH brauchst würde ich sagen. Wir brauchen 45 Min und sind gleich (vlt 15 Min) nachdem die Fruchtblase geplatzt ist los. Das war auch gut so, während der Fahrt gingen die Wehen los und zwar richtig. 3 Std nach dem Platzen war das Baby schon da. War meine erste Geburt und ich hatte vorher 0 Anzeichen. Es kann halt wirklich sein dass die Wehen direkt richtig stark losgehen.
Wenn ich zum KH nur 10 Min bräuchte wäre ich entspannter...

5

Oh, bin zu spät dran :-)

6

Hallo,

Wir haben es so gemacht wie es die Klinik uns sagte.

Mir ist morgens um viertel vor sieben die Fruchtblase geplatzt, stand in einer riesigen Pfütze. Kam mir vor wie in einer dieser Fernsehserien. Habe dann in Ruhe meine Mann geweckt, bin duschen gegangen, wir haben zusammen gefrühstückt und dann sind wir in die Klinik. Ungefähr 1,5 Stunden nach Blasensprung in der Klinik.

Hatte auch keine Wehen, auch auf dem ctg war nichts zusehen. Blut und Urin wurde abgenommen und Antibiotika gegeben.

12 Stunden nach Blasensprung wurde auf Grund von erhöhten Infektions - und Entzündungswerten eingeleitet.

LG Morgain

Top Diskussionen anzeigen