Wann nach Kaiserschnitt nach Hause?

Hallo ihr lieben, ich wollte fragen ab wann man nach einem Kaiserschnitt nach Hause darf? Ich hatte bei meiner großen auch einen Kaiserschnitt musste aber 2 Wochen bleiben weil sie ein Frühchen war. Kann mir das jemand beantworten? Ich komme morgen in die 28 ssw und würde das gerne wissen da ich einen Wunsch Kaiserschnitt haben möchte

1

Hey,
Bei meinem ersten Kaiserschnitt kam das Kind mittwochs und Sonntag bin ich heim. Beim zweiten Geburt Freitag und Montag heim.
Hoffe ich konnte helfen 😉

Alles gute für die Geburt schon mal 😊

2

Beim 1. Baby bin ich am 5. Tag nach Hause und beim 2. Baby an 3. Tag.
Ich denke im Schnitt nach 4 oder 5 Tagen. Länger normalerweise nicht.
Ab dem Katheterziehen am 1. Tag muss man ja sowieso alles alleine machen, was ja auch gut so ist, weil man damit schneller mobil wird.
Was sollte man also noch länger dort, als vielleicht noch die U2 mitmachen? Tabletten kann ich mir auch selbst auf den Nachttisch legen und zu Hause schlafen die meisten ja besser als im Krankenhaus, wo gefühlt alle 5 Minuten jemand anderes herein platzt, auch Nachts 🙄

3

Hallo,

ich war nach beiden KS für 4 Nächte im Krankenhaus


Alles Gute

4

ich hatte einen Kaiserschnitt Mittwochs morgen ist das Baby geholt worden und Freitag morgen nach der Visite durfte ich nach Hause .

7

das ist ja mal schnell. konntest du denn schmerzfrei laufen usw?

8

ja ich muss sagen ich hatte echt Glück und war sehr schnell fit

5

Ich hatte meinen KS in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch und bin Samstag morgen wieder nach Hause.

6

Hi,

Also beim 1. Kaiserschnitt bin ich nach 3 Nächten nach Hause.
Beim 2. habe ich mich nach 2 Nächten selbst entlassen, musste dafür aber etwas unterschreiben.
Üblich wären in dem Krankenhaus in dem ich beide Kaiserschnitte hatte 3-4 Nächte.
Muss aber dazu sagen das ich deutlich fitter war als beim ersten.

Liebe Grüße

9

Freitag auf die Welt gekommen, also im Juni, nicht letzten Freitag
Und Dienstag heim.
5 Tage also.
Aber er war 1 Tag auf der Intensiv, vllt deshalb, sonst hätt ich glaub am Montag also am 4. Tag gehen dürfen und können

10

Hey!
Theoretisch kannst du dich selbst entlassen, wenn es dir gut geht.
Mir sagte man nach meinem KS, dass fünf Tage nach der Geburt normal wären. Man hätte aber auch einen Anspruch 8 Tage bleiben zu dürfen. Mir wurde es daher freigestellt, ob ich nach 5 oder bis hin zu den 8 Tagen gehen möchte. Ich bin nach den 5 Tagen gegangen. Sonntags nachmittags war der Ks, Freitag am Vormittag bin ich dann gegangen.

Alles Gute noch für die Schwangerschaft!

11

Hey😊alsooooo bei Kind Nr. 1 waren es 5 Tage und bei Kind 2 u. 3 waren es 3 Tage.....
Ich hoffe auch das ich den ks im März gut verkrafte und schnell nach Hause kann.
Wann ist denn dein eigentlicher ET?
Es gibt wohl leider ein neues Gesetz, das der ks nur noch eine anstatt zwei Wochen vor ET gemacht werden darf... Meinte meine Frauenärztin!
Da ich bei der letzten ss in der 38 ssw wehen hatte, darf sie es zwei Wochen vorher machen! Frag da mal nach! Glg Jessy

12

Mein ET ist am 8.4.2021

Top Diskussionen anzeigen