Plötzlich traurig, Hormonchaos

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht versteht mich ja eine von euch, ich muss einfach mal aufschreiben was mich gerade mitnimmt. Hoffentlich versteht es jemand und ihr haltet mich nicht für völlig bescheuert.

Am Donnerstag hab ich unser absolutes Wunschkind gesund und munter zur Welt gebracht. Er ist so ausgeglichen, war es die ganze SS über, während der Geburt und jetzt noch. Im Moment einfach das süßeste und pflegeleichteste Anfängerbaby für mich als Erstgebärende.
Wir haben so hart um diesen Schatz gekämpft mit Kiwu-Behandlung, FG und haben sämtliche Ängste durchstanden in der SS.

Jetzt ist er da und so perfekt und ich sitze hier und heule weil ich meinen Bauch vermisse. Nie wieder werd ich spüren, wie er mir selbst durch Fruchtwasser, Fruchtblase und Muskelgewebe trotzdem zu verstehen gegeben hat, dass ihm meine Position nicht passt und nie wieder wird mein Bauch wackeln vor lauter Schluckauf.

Mein Mann weiß nicht, ob er noch ein 2. Kind möchte. Das ist die eine Baustelle, zugegeben. Noch mehr zu schaffen macht mir eigentlich, dass ich nicht weiß ob wir nochmal so viel Glück haben werden und eine Kiwu-Behandlung anschlagen würde. Ob ich den Nerv hätte, die Ganze Hibbelzeit, die Medikamente, die Untersuchungen, die vielen negativen Tests von vorne durchzumachen. Und wenn es klappen würde, hätten wir wieder so viel Glück? Oder müssten wir nochmal eine FG durchmachen und nochmal von vorne Anfangen?

Ich bin so bescheuert, ich sollte so dankbar sein für unser Wunder und ich denke einfach an so einen Mist 😣
Die letzten Wochen dachte ich immer, ich bin so froh wenn mein Körper wieder mir gehört und ich die Wassereinlagerungen los bin, die Bewegungsfreiheit wieder habe und wieder überwiegend essen kann was ich will. Jetzt hätte ich den Zustand gerne zurück bzw denke schon ans nächste und ich fühle mich dabei so undankbar.

Könnt ihr verstehen, was ich meine? Bitte sagt mir, dass ich nicht verrückt werde und sich das wieder legt 😭

1

Das legt sich wieder, egal über was du weinst. Ich war in den ersten Wochen die Heulsuse Nr. 1 und habe wegen so viel Sinnlosen geweint, dass hätte ich mir mal alles aufschreiben müssen. Warte mal ab, in ein paar Wochen, wenn dir dein Baby auf deinem Arm zu verstehen gibt, dass es nicht liegen will und du mit ihm rumlaufen sollst, dann wirst du zurück denken und einfach nur lachen 😊
Alles wird gut, rede viel darüber, dass macht es besser :)

2

Ach Mensch, das sind ja Aussichten 🙈😅 Darauf muss ich meinen Mann vorbereiten 😬

Ich dachte bis vorhin, dass dieses Hormonchaos vielleicht an mir vorbeigeht. Meine Zimmernachbarin hat nonstop geheult bis sie gestern entlassen wurde, natürlich wegen „Kleinigkeiten“ für Außenstehende aber sie tat mir so leid weil sie selbst nicht wusste wohin mit sich. Und jetzt sitze ich selbst plötzlich hier und heule von einer auf die andere Sekunde.

3

Ich habe jedes mal geheult, wenn mein Freund mich umarmt hat, als wenn es das erste mal im Leben gewesen wäre 😂😂
Sitze ich mit den Baby auf dem Sofa, streichelt er mir einmal über den Rücken und zack, war ich wieder am heulen haha 😆

4

Oh je, du arme.
Das ist aber völlig normal, das ist der Hormonabfall.

Ich hab auch sooo viel geweint, weil ich meinen Bauch vermisst habe, weil mein Baby so süß ist usw.

Das wird wieder 🙂

5

Ich hoffe, das legt sich....
Dadurch, dass ich auch wenig schlafe macht es das bestimmt auch nicht besser. Mein Baby ist so entspannt, trotzdem bin ich fast immer wach wenn er schläft weil ich sehen will wie er atmet. Manchmal seufzt er tief, zuckt, schnarcht (🙈) oder wimmert, fängt sich aber zu 90% wieder selbst ohne meine Hilfe.
Am liebsten würde ich immer mit ihm im Arm einschlafen, denn abends ist ihm das lieber. Tagsüber schläft er gut im Bettchen alleine. Man soll ja aber wegen des Risikos des plötzlichen Kindstods nicht mit Baby im Bett schlafen 🤷🏼‍♀️ Ich bin auch einfach nervös und hab das Gefühl, alles was er tut interpretieren und bewerten zu müssen. Und egal was man macht, es ist sowieso falsch 😑

Was ein Wahnsinn 😬

6

Hey, ja, völlig normal. Rede da Mal mit deiner Hebamme drüber, sie wird dir sagen, wie normal es ist.
Ich habe die ersten Tage ständig geheult, weil ich so glücklich war. Total bescheuert. Ich bin geplatzt vor Stolz und Glück, deswegen kamen mir ständig die Tränen 🤣

7

alles normal... die hormone!! 🙄🙄😅 ich hab auch 10 12 tage nur geheult..
jetz gehts wieder (baby fast 3 wochen alt)
meine hebamme meinte eknfach die gefühle zulassen und halt weinen 🥰
liebe grüße