Ablenkung KS

Hallo Ihr Lieben,

Erstmal ein frohes neues gesundes Jahr euch allen. Ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gerutscht :)

Am Dienstag ist es soweit ich begleite meine BFF bei dem KS :)
Nun hatte sie erzählt beim ersten ks hat die Hebamme ihr viele Fragen gestellt auch ohne Sinn die sie aber ablenkte und beruhigte.

Nun bin ich bei solchen Sachen total lost und hoffe ein paar Ideen von euch zu bekommen wie ich sie am besten beruhige und sie am besten unterstützen kann ich kann nicht einfach nur da sitzen und Händchen halten wisst wie ich meine? XD

Vielen Dank schonmal an euch für eure zahlreichen Tipps und wie ihr es vllt euch gewünscht hättet von eurer Begleitung oder was ihr toll fandet was eure Begleitung für euch gemacht hat :)

1

Also mir war es vor allem wichtig, dass mein Partner mich begleitet, aber ich denke deine Freundin wird ihre Gründe haben dich mitzunehmen statt den Vater des Kindes ;-)

Geplante Kaiserschnitte sind ja normalerweise morgens und man muss nüchtern kommen. Daher wäre es toll, wenn du eine Kleinigkeit zum essen einpackst. Ein Handy hast du ja wahrscheinlich sowieso dabei, sodass du Fotos machen kannst, oder?

Ansonsten fällt mir nicht viel ein. Wenn deine Freundin schon mal einen KS hatte, kennt sie ja den Ablauf. Die Fragen zur Ablenkung sind eine gute Taktik :-) Am besten natürlich immer etwas fragen, worauf man länger antworten muss z.B. was sie glaubt, wie das große Kind aufs Baby reagieren wird etc.