Baby vor KS auf den Weg gemacht

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr.
Wer von euch hatte einen geplanten KS, wo die Kinder aber schon vorher raus wollten? Glg an welchem Tag war der KS geplant? Glg

1

Bei mir war es so, dass der Kaiserschnitt meines 2. Kindes 5 Tage vor ET geplant war und dass einen Tag vorher am CTG Geburtswehen gesehen und natürlich auch von mir gefühlt wurden 😅
Es war aber aushaltbar und der Gebährmutterhals erst fingerdurchlässig und somit konnte ich noch den Termin am nächsten Tag abwarten.

2

Ich hatte einen Termin für einen KS wegen BEL bei 39+4. Da das ja recht spät ist, hatte ich schon die Sorge, dass es früher losgehen könnte. Am Abend vor dem KS habe ich beim Zubettgehen zu meinem Mann gesagt, dass diese Sorge unberechtigt war. Und was ist passiert? Kurz nach Mitternacht ist die Fruchtblase geplatzt. Wir sind dann sofort ins Krankenhaus gefahren und haben gedacht, dass der Kaiserschnitt dann noch in der Nacht gemacht werden muss. Im Krankenhaus wurde ich untersucht und dabei wurde festgestellt, dass der Muttermund noch nicht offen ist und es auch keine richtigen Wehen gibt und deswegen blieb es beim Kaiserschnitttermin am Morgen. Zwischen dem Blasensprung und dem KS lagen dann ca. 9 Stunden. Jetzt im Nachhinein bin ich froh, dass es so gelaufen ist. Die Kleine hat sich ihren Geburtstag im Endeffekt doch noch selber ausgesucht und war bereit für die Geburt.

3

Hallo, mein Sohn hat sich genau eine Woche vor dem geplanten Kaiserschnitt bei 38+2 auf den Weg gemacht. Ich hatte nachts um 3 Uhr einen Blasensprung. Sind dann ins Krankenhaus gefahren. Der Kaiserschnitt wurde im 10 Uhr durchgeführt. 😊
Ich fand es gut das er von sich aus den Startschuss gegeben hat und nicht so völlig ohne Vorwarnung aus mir raus geholt wurde 😊

4

Ich sollte den Kaiserschnitt übrigens wegen BEL bekommen!