Wochenblutung & Periode nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen,

ich hatte am 03.12. meinen Kaiserschnitt, am 21.12. hörte der Wochenfluss auf. Am 24.12. war er gelb-weißlich und am 25.12. wieder rot-braun, seit gestern wieder hellrot... Kann das sein, oder ist das nun meine Periode? Habe nämlich auch ein menstruationsartiges Ziehen (nicht schmerzhaft).

Liebe Grüße ⭐️

1

Ach ja, ich stille nicht

2

Das ist zu dem Zeitpunkt ziemlich schwer zu sagen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Wochenfluss nochmal mit einer frischen Blutung zurück kommt, es könnte aber auch deine Periode sein. Ich glaube da hilft nur abwarten, ob du in einem Monat wieder blutest. War bei mir genau wie bei dir und bei mir war es tatsächlich nochmal Wochenfluss, da ich 2 Wochen später nochmal geblutet habe und das dann meine Periode war.

3

Ich hatte am 01.06. meinen Ks und dann 6 Wochen wochenfluss und dann direkt die Periode. Quasi eins zu eins übergegangen..

4

3 Wochen nach Entbindung halte ich etwas früh für die erste Periode. Habe mal gelesen, dass diese frühestens 5 Wochen nach Geburt wieder kommt. Ich selbst habe voll gestillt und deshalb keine Erfahrung mit dem Zeitraum (obwohl andere Stillende trotzdem direkt ihre Periode wieder kriegen ließ meine fast bis Abstillen auf sich warten). Kann dir allerdings sagen, dass mein Wochenfluss damals sogar nach 5 oder 6 Wochen nochmal für 2 oder 3 Tage hellrot wurde. Meine Hebamme sagte, dass das öfters vorkommt. War bei mir aber viel zu schwach für ne Periode.