Hilfe, ganz schlimme HĂ€morrhoiden!😰 Arzt verschreibt nichts wegen stillzeit! Verschweigen dass ich stille? Was kann ich sonst tun?

Hallo
Hatte schon wĂ€hrend der Schwangerschaft ganz schlimm mit HĂ€morrhoiden zu kĂ€mpfen. Extremes nĂ€ssen am po, Jucken am afterausgang außen. Alles nur in der Nacht. Ich kann seit Monaten nur noch mit einem Tuch zwischen den Pobacken schlafen, weil es so nĂ€sst dass alles im scheidenbereich natĂŒrlich ebenso feucht ist und dann sich wie verklebt anfĂŒhlt. Wie oft musste ich nachts aufstehen und duschen, weil dieses GefĂŒhl einfach abartig ist. In der Schwangerschaft wollte mir der Proktologe schon nichts geben, man dĂŒrfte in der Schwangerschaft und stillzeit nichts nehmen, angeblich nicht mal eine Creme. Habe heute erneut einen Termin weil es mich immer noch belastet und mittlerweile auch beim toilettengang weh tut, allerdings stille ich noch und weiß die Antwort bereits, dass man nix tun könnte wĂ€hrend der Stillzeit bla bla, was ich nicht glaube. Ich habe die ganze Zeit auf eigene Faust in der Apotheke hametum gekauft und posterisan gekauft, das bringt allerdings nichts mehr. Dieses Thema belastet mich so. Ich wĂŒrde so gerne wieder in Ruhe schlafen können, soweit es geht mit Baby. Kennt das jemand? Was habt ihr genommen? Einfach verschweigen dass ich stille? Danke fĂŒr eure Hilfe

1

Auf keinen Fall verschweigen dass du stillst!!! Das hat gute GrĂŒnde!

Wenn der Leidensdruck so gross ist wĂŒrde ich mir entweder die Zweitmeinung eines anderen Arztes holen oder abstillen.

2

Abstillen möchte ich auf keinen Fall. Es gibt doch eigentlich genug Medikamente, die auch in der Stillzeit zugelassen sind â˜č
Ja eine zweitmeinung wĂŒrde ich mir auf jeden Fall einholen, hab nur leider keinen proktologen aktuell gefunden, der Patienten aufnimmt.

3

Wenn es Medikamente gibt die in der Stillzeit zugelassen sind dann wirst du auch einem Arzt finden der dir die verschreibt.
Aber bitte bitte nimm nicht einfach irgendwas dann ist es fĂŒr dein Baby wirklich besser nicht zu stillen!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich wĂŒrde mir eine zweite Meinung einholen. Man kann die meisten HĂ€morrhoiden auch operieren, so dass die Beschwerden weg sind đŸ€”

LG

5

Hallo,
Mein Frauenarzt hat mir Posterisan akut empfohlen. Das gibt es als Salbe und auch als ZĂ€pfchen. Ich habe die Salbe bereits seit der Schwangerschaft benutzt und innerhalb von wenigen Tagen, waren meine Beschwerden um einiges besser.
Versuch es Mal.
Gute Besserung 🍀
Liebe GrĂŒĂŸe

7

Es gibt keine Salbe durch die HĂ€morrhoiden weg gehen. Die lindern alle nur die Symptome. Wenn das nicht reicht wird man dir eine Op empfehlen! Das geht natĂŒrlich auch wĂ€hrend der Stillzeit.

8

Empfehle dem Arzt sich auf embryotox.de bzgl Medis in der Stillzeit zu informieren.
Diese Seite ist von der Berliner Charité.

9

Bei den Beschwerden wĂŒrde ich tatsĂ€chlich ĂŒber eine Op nachdenken. Musste nach der 2. Geburt operiert werden. Hatte HĂ€morrhoiden, Analthrombosen und eine Fissur. Mir gings schon am nĂ€chsten Tag viel besser. Hatte danach keine Probleme mehr.

10

Hallo
Danke fĂŒr deine ehrliche Antwort
Ich war dort und es wurde kontrolliert. Anscheinend ist es nicht schlimm mit den HĂ€morrhoiden. Er meinte das mĂŒssen wĂŒrde wohl durch die hormonumstellung kommen, da nichts entzĂŒndet oder sonstiges wohl ist.

11

Das NĂ€ssen * sollte das heissen

12

Hey,

da hast Du aber einen komischen Proktologen. Ich erinnere mich, dass meiner die HÀmorrhoiden verödet hat - ich meine mit Mandelöl.
War ne Sache von ein paar Minuten und danach waren die Symptome weg.

LG

13

Hi! Das klingt wirklich fies...
HĂ€morrhoiden entstehen ja, weil der Druck auf den Unterleib zu groß ist, oft gepaart mit der Hormonumstellung.
Ich kann dir erstmal eine richtig ordentliches Beckenbodentraining empfehlen. Damit die Muskulatur sich krĂ€ftigt und der Druck abnimmt. Wie steht es um deine Bauchmuskulatur? Hast du eine Rektusdiastase? Das begĂŒnstigt falsche DruckverhĂ€ltnisse zusĂ€tzlich.
Eine nicht mehr ganz gĂ€ngige Methode ist das AufsprĂŒhen von Nasenspray, damit ziehen sich die GefĂ€ĂŸe zusammen und man kann die HĂ€morrhoide zurĂŒck in den After schieben...
Blutegel gibt es auch noch. Bestellbar in fast jeder Apotheke als Medizinprodukt, sie werden extra dafĂŒr gezĂŒchtet. Die werden direkt aufgesetzt.
Und man kann auch eine Softlasertherapie machen. Einige Hebammen und Klinken bieten das an, wenn es um wunde Brustwarzen geht. HĂ€morrhoiden kann man auch lasern.

14

Hatte vor einigen Wochen (24 SSW damals) auch das zweifelhafte VergnĂŒgen. Leider halfen weder Nasentropfen noch Cremes. Meine Hebamme hat mich sogar getappt dagegen aber auch hier nur mĂ€ĂŸiger Erfolg.
Sie gab mir allerdings den Tipp die HĂ€morrhoide nach dem duschen reinzudrĂŒcken und danach den Schließmuskel fest zusammenzupressen, dies sei das einzige das helfen wĂŒrde.
Ich hab das dann direkt in der Dusche gemacht und danach war Ruhe. Ist zwar unangenehm aber es hilft wirklich.