Wann nach Ks miederhose tragen?

Hey hier lieben wollte euch mal nach eurer Erfahrung fragen. Habt ihr nach dem kaiserschnitt eine miederhose getragen? Wenn ja ab wann? Und hat es sich gelohnt?
Ich selber hatte drei kaiserschnitte und habe keine miederhose getragen nun findet am 2.1.21 mein vierter kaiserschnitt statt und diesmal würde ich gerne eine miederhose tragen.

1

Ich habe nach meinem Kaiserschnitt keine Miederhose getragen. Wozu soll das gut sein? Sitzen die nicht ziemlich eng und würden dann auf die Wunde drücken?

3

Sie soll die Rückbildung der Gebärmutter fördern durch den engen sitz hat man eine bessere Haltung. Und der Bauch formt sich schneller. Ja sie sitz bisschen eng und bedeckt komplett dein Bauch.

2

Meinst du mit Miederhose, so eine die formt und über die Taille geht?
Also ich hab mir eine, auf Anraten der Hebamme, für gleich mach der Geburt besorgt, das soll gut für die Rückbildung sein. Wenn die Hose keine Nähte an der Narbe hat, kannst du sie eigentlich anziehen sobald du dich damit wohlfühlst.

LG

4

Ja genau die mein ich die bis unter die Brust geht. Werde das mal mit meiner hebamme besprechen und es dann tragen. Hast du eine getragen?

5

Bisher nicht, Baby ist noch im Bauch 😊

6

Also mir wurde bei der Abschlussuntersuchung im Krankenhaus nach Kaiserschnitt vom Arzt davon abgeraten, „den Bauch in Miederhosen zu quetschen“.

7

Ooo ok und warum? Was war seine Begründung?