Jemand mit Erfahrung mit UT Öl?

Hallo,

bin aktuell 39+0 und habe jetzt seit 1 Woche abends und nachts Wehen. Letzte Nacht waren sie schon schön lang und kräftig und ich dachte zwischendurch "ja könnte losgehen"
Passierte leider nicht 🙄
Hab dann heute in Absprache mit der Hebamme meinen Bauch mit UT Öl massieren lassen (braver Mann 🥰)
Hat jemand hier versucht die Geburt mit UT Öl anzustupsen? Wie sind eure Erfahrungen?

LG

1

Hallo,

Ich hab das bei Kind 3 gemacht, war aber auch schon ET+7.

Morgens heiß und lange geduscht, dann Bauch + Lendendreieck/unteren Rücken + Fußsohlen kräftig und großzügig mit dem Öl einmassiert. Anschließend 45 Minuten warm eingepackt geruht. Genau 12 Stunden später ging es los mit Wehen.
Wurde im Endeffekt zwar wieder ein KS, da mein Becken aufgrund eines Unfalls in Jugendjahren anscheinend zu verbogen und eng ist. Aber gewirkt hat es definitiv.

Alles Gute

2

Achso, meine Hebi meinte ich soll das massieren auf alle Fälle selbst machen und nicht jemand anderes. Damit der Anstupser sozusagen nicht von außen kommt sondern im Körper bleibt. 🤷‍♀️

3

Hey,

schlussendlich helfen die genialsten Sachen nicht, wenn das Baby noch nicht mag. :-)

Bei meinem 2. Kind ging es 39+0 los mit Wehen. Im Geburtshaus angekommen verschwanden diese erstmal wieder, also mussten wir sie anlocken (Muttermund 5-6 cm). U.a. kam auch UT-Öl ins Spiel. Ob es nun am Öl, am Heublumendampfsitzbad oder sonst woran lag oder auch nur so, kamen die Wehen zurück und unser Sohn wurde paar Stunden später geboren.

Unsere dritte hatte keine Lust. Ab ET fingen wir also an, nach und nach verschiedene Mittel, darunter auch UT-Öl. 41+3 wurde dann eingeleitet, 41+4 wurde sie geboren. Gar nichts hat sie in irgendeiner Form interessiert, auch 10 Tage nach ET der Wehencocktail nicht. ;-) Ich glaub ihr gefiel dieses Wetter so gar nicht, es war auch diese Zeit. Übermorgen ist ihr Geburtstag. #verliebt

Ich drücke dir die Daumen, dass die Wehen den Weg zu dir zurück finden und du bald kuscheln darfst, sofern es noch nicht so weit ist. #herzlich Alles Gute für die bevorstehende Geburt! #klee

LG erdbeerchen

4

Ich habe in Absprache mit der Hebamme bei beiden Kindern UT-Öl verwendet: Massage, Bad und Tampon. Hat bei mir überhaupt nichts gebracht, beide Mädels kamen 1 bzw. 2 Wochen nach ET... Ich hatte allerdings vorher keine Wehen und Befund war geburtsunreif.

5

Danke für eure Erfahrungen.
Bei mir hat es gewirkt, aber genau in die andere Richtung, die Wehen sind weg, ich hatte seit Wochen mal wieder eine erholsame Nacht - und das ist für mich auch völlig ok und schön.
Sie wird schon rauskommen, wenn sie fertig ist 🥰


LG